Entzündung am Hinterkopf nach Friseur, was tun?
Ich war gestern beim Friseur und der hat mir den Hinterkopf rasiert mit so einer Maschine, die ich davor noch nie gesehen habe. Jedenfalls denke ich, dass er sie nicht
desinfiziert hat, weil ich jetzt einen Ausschlag am kopf habe, das sehr krass brennt und auch richtig hässlich aussieht. Jetzt ist meine Frage, wie kriege ich das weg oder was soll ich tun, wie soll ich das behandeln?
4 Antworten
Vielleicht handelt es sich nur um einen Rasurbrand. Manche Leute sind darauf sehr anfällig, wodurch es nicht unbedingt die Schuld vom Friseur gewesen ist.
Du könntest versuchen erstmal die Stelle zu waschen und dann eine Wundheilsalbe oder Entzündungssalbe drauf tun. Ansonsten versuch die Stelle nicht zu oft anzufassen, sodass du sie nicht noch mehr irritierst.
Du kannst es auch mit Babyöl probieren.
Dankeschön
Das kann bei einer Rasur immer mal passieren (auch im Gesicht oder für die Damenwelt an den Beinen).
Da ich als Dame aber auch schon mal einen rasierten Nacken hatten (ganz kurzer Bob Schnitt) empfehle ich Baby Puder. Abends etwas drauf machen, etwas einwirken lassen (eine Stunde oder so) und abwaschen mit mildem Shampoo (am besten irgendwas für Kleinkinder nehmen). Wenn die Haare nachwachsen geht das weg.
Nein, du musst deinem Körper die Zeit zum heilen lassen...
Klingt von alleine ab.
Ansonsten: Zum Arzt.
Ich empfehle ihnen sofort (ohne zu warten bis es weg geht oder bevor sie es selber versuche wegzukriegen) zu ihrem Arzt zu gehen.
Krieg ich das auch schneller weg?