Ist das ein Nasenfurunkel?
!Achtung vor Bildern! (Leider die Reailtät)
Ich habe diese „Pickel“ bereits seit mehr als einer Woche (Bild). Zu Beginn dachte ich es waren Mitesser oder unterirdische Pickel und habe die mit einem Komedonquetscher ausgedrückt. Da ist auch ziemlich viel Eiter rausgekommen.
In den darauffolgenden Tagen habe ich es immer wieder gemacht und dabei ist auch die Hautschicht abgegangen. Es ist vor paar Tagen bisschen abgeheilt (Meinung meiner Eltern) und es hat sich eine trockene „Kruste“ gebildet, aber so wie ich nun einmal bin, habe ich das wieder ausgedrückt und jetzt sieht es so aus.
Auf Google habe ich nach „Pickel Entzündung auf der Nase“ gesucht und habe Bilder gefunden, die so ähnlich wie ein Nasenfurunkel aussahen, jedoch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
und wie nennt der Arzt dieses Erscheinungsbild ?
Danke fürs Sternchen :-)
Du musst dringend zum Arzt. Nicht dass du zu diesem Ding auch noch eine Blutvergiftung bekommst. Hast du oder deine Eltern nicht daran gedacht?
Du bist doch nicht den ganzen Tag in der Schule. Darfst du noch nicht alleine zum Arzt? Vielleicht darfst du dir in der Apotheke eine Heilsalbe holen. Der Apotheker kann dich da auch gut beraten.
Doch, aber meine Eltern nehmen das nicht ganz so ernst. Sie sagen, ich soll einfach aufhören daran zu drücken und wenn nicht dann gehen sie mit mir dorthin. Und wenn ich aufhöre, anscheinend nicht
Nö, geh auf jeden Fall dahin. Aber drücken würde ich auch nicht mehr. Du hast das durch drücken so schlimm gemacht. Hättest du gleich eine Zugsalbe (Apotheke) drauf getan, dann wäre es schon lange gut (Tipp für deinen nächsten Pickel). Alles Gute für dich.
die stelle lässt du besser in frieden und suchst einen hautarzt auf. selber drücken wird nicht empfohlen.
Gehe zum Arzt. Mit der Eigeninitiative hast du dir keinen Gefallen getan.
Habe jetzt meine Mutter nochmal gefragt, aber ich solle morgen in die Schule gehen und es ist jetzt halt meine Schuld🤷🏻♀️ tja das wars