Erfahrungen mit dem absetzen von Quetiapin?
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem absetzen von Quetiapin?
Wie habt ihr das Medikament abgesetzt, welche Maximaldosis habt ihr genommen, wie lange habt ihr zum absetzen gebraucht und welche Absetzsymptome hattet ihr?
Ich habe eine Maximaldosis von 100 mg, die ich seit 4 Jahren, jeden Abend zu mir nehme. Nun habe ich vor einiger zeit mit dem absetzen begonnen, da ich das Gefühl habe, auch ohne dieses Medikament zurecht zu kommen. Ich bin runter auf 75 mg. Nach 'ner zeit auf 50 mg. Das ging gut und nun bin ich bei 25 mg. Ich möchte bald runter auf 0 mg, also ohne das Medikament.
Vor diesem letzten Schritt auf 0, habe ich noch etwas Bammel. Ich hatte damals vergessen, neue Medikamente bevor sie leer waren, in der Apotheke zu besorgen und ich hatte 1 Woche lang keine Möglichkeit, ein Rezept zu besorgen, wegen Urlaub. Also ein abruptes absetzen von 100 auf 0, im wahrsten Sinne des Wortes. Das war eine Woche lang die Hölle. Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, übelste Blähungen und der Monsterdurchfall meines Lebens, aber dazu keine weiteren Infos.
Ich hoffe, ich kann ohne Quetiapin einschlafen. Ist jemand da, der nach dem absetzen von 25 mg auf 0 mg klar kam?
2 Antworten
Mein Partner hat von 300mg auf 0 runter gemacht. Keine Beschwerden und keine Absetzungssymptome. Nix nada.
Ich bin von 300 direkt auf 150 runter u merk nix. Aber ich kann ohne nicht schlafen.
Die meißten Entzugssymptome sind reine Kopfsache.
Denn bei zu schnellem Absetzen können entzugsähnliche Symptome wie Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Schwindel oder Gereiztheit auftreten
https://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/quetiapin
Quetiapin macht nicht abhängig!
Ja. Das ist das schlimme an quetiapin.... mein Partner bekam richtige Fressflahs .... ich weniger....nicht direkt danach...aber schon Hunger...man muss das Hungergefühl unterdrücken
Deswegen nehmen ja soviele zu wen die Quetiapin nehmen..... 10..bis hin zu 50 kg hab ich alles schon gehört u gelesen.....
Deswegen stand auch Diabetes bei den möglichen Folgen dabei.
Das ist echt mies. Soweit werde ich es nicht kommen lassen. Das einzig "gute" dabei ist, mein Stoffwechsel arbeitet sehr hoch, ich bin also einer von denen die Schlank bleiben. Ich müsste eigentlich 'n Otter sein.
Ich habe es nicht immer geschafft, das zu unterdrücken. Es fühlte sich an, als würde ich ohne nachdenken Schaufeln, das ist tückisch. Im Halbschlaf denkt man nicht.
Ich danke dir für deine Antworten und wünsche euch, das es auch ohne Medikamente gut ergeht.
:)
das sind die Typische nebenwirkungen davon immer Hunger Hunger Hunger
du wirst da ganz sicher klar kommen das mit dem einschlafen ist so eine sache das braucht seine Zeit
abhängig machen tut es nicht also kannst du da ganz Easy runter gehen
25 mg sind garnichts
Ich hoffe es, denn ich will auch ohne Tabletten wieder einschlafen.
Ich bekomme ungefähr 45 Minuten nach der Einnahme (Ca.) richtigen Heißhunger auf Süßes. Auch mitten in der Nacht. Wenn ich kurz aufwache, merke ich den Heißhunger und dann zerstöre ich, was da ist. Auch Zucker pur. Habt ihr bei der einnahme von Quetiapin auch jedes mal Hunger auf Süßes?