Erfahrungen mit der Zitronendiät..?
Hey Leute!
Ich hab mir vorgenommen, dass ich die nächsten 2 Wochen eine Zitronen Diät machen werde. Ich hab mich im Internet darüber informiert und gelesen, dass man Zitronensaft mit Ahornsirup und Cayennepfeffer mischen soll. Aber Ahornsirup ist nicht leicht zu finden und ich weiß auch nicht was Cayennepfeffer ist. Muss man es damit mischen oder ist es nur für den Geschmack ?
Und hat einer von euch schon Erfahrung damit? Wenn ja, wie lange habt ihr die Diät durch gehalten und wie viel habt ihr abgenommen?
Ich weiß, dass es nicht gut für den Körper ist, aber ich hab es schon mit Sport versucht - und Sport ist nicht gerade einer meiner Stärken :)
5 Antworten
Hey,
es funktioniert ganz gut, allerdings darfst du mit den Kalorien dann nicht zu weit runtergehen und einmal in der Woche mal 2-3 Gläser mehr trinken um den Stoffwechsel anzuheben um weiter Fettzellen anzuzapfen. Anfangs ist der Gewichtsverlust hoch, da man auch viel Wasser und etwas Muskeln verliert. In 2 Wochen hatte ich etwa 7KG verloren, ohne Jojo-Effekt wohlgemerkt.
Es ist weniger eine Diät sondern eher eine Maßnahme zur Entgiftung, was die "Diät" so effektiv macht.
Ich hatte sie 14 Tage gemacht und fand sie relativ easy durchzuhalten, das kommt aber auch auf den Stoffwechsel an. Ich mach sie demnächst wieder für 40 Tage.
Meinen Ahornsirup habe ich von hier:
Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet, wenn du 7 Stück bestellst ist es auch versandkostenfrei, falls der Preis eine Rolle spielt.
Es ist Grad C, Natur Ahornsirup und hat eine starke Konzentration d.h. du kannst z.B. statt 2 Esslöffel Ahornsirup und 2 Esslöffel gepressten Zitronensaft einfach stattdessen einen Esslöffel nehmen, da die Konzentration eben stark ist, aber das ist je nach Belieben.
Alle Bestandteile sind essentiell für die Wirkung in ihrer Synergie, sowie das Cayennepfeffer (auch Chilli genannt; entfernt Mucus und regt den Stoffwechsel an)
Chilli und Cayennepfeffer sind so ziemlich dasselbe, soweit ich weis. Tipp es einfach bei Google ein oder geh in den Bioladen, da wird dir schnell geholfen.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken oder kommentieren.
Viel Erfolg.
Wie gesagt, alle Bestandteile sind essentiell.
Cayennepfeffer bekommst bei den Gewürzen und ist sehr scharf. Aber ich habe schon schlechte Erfahungen darüber gehört. Durch die Zitronensäure kommt es zu Problemen mit dem Magen. Abgenommen haben diese Personen schon, aber es ging ihnen anschließend sehr schlecht, sie konnten kaum noch etwas essen.
Ahornsirup steht bei uns bei den Backsachen. Da wo Vanillezucker, Backpulver etc ist. Cayennpfeffer soll wahrscheinlich den Stoffwechsel ankurbeln. Den gibts bei den Gewürzen.
Allerdings sehe ich keinerlei Sinn in der Zitronendiät. Ahornsirup ist einfach Zucker pur, und was das helfen soll, ist mir schleierhaft. Ernsthaft. Solche Diäten sind wirklich sinnlos. Du wirst nachher in Null Komma Nichts alles wieder zunehmen. Du wirst dir diverse Stoffe, die dein Körper braucht, einfach vorenthalten. Das ist weder gesund noch hilfreich beim Abnehmen. Wäre ja nett, wenn es so ne Zauberformel gäbe, aber es klappt leider wirklich nur mit Sport und ausgewogener, frischer Kost.
Ausserdem greift Zitronensaft die Magenschleimhaut an. Davon sollte man nicht zuviel zu sich nehmen.
Ich hab auch etwas darüber gelesen, und ich bin der Meinung, das klappt nie und nimmer. Und ja, ich hab ein paar Jahre Ernährungslehre gehabt, berufsbedingt.
Ausserdem greift der Saft die Magenschleimhaut an. Davon sollte man nicht zuviel zu sich nehmen.
auf einer ernährungsumstellung bist du aber nicht draufgekommen.
Es ist immer wieder erstaunlich was die Leute bereit sind für absurde Diäten aus "dem Internet" ihrem Körper anzutun, ohne jegliches Wissen und Ahnung, nur in der Hoffnung die "Wunderdiät" gefunden zu haben mit der man zur Traumfigur gelangt.
Ich glaube wenn es eine Rasierklingendiät gäbe würde die auch noch jemand machen...,-)
Ist der Ahornsirup wirklich wichtig oder geht es auch ohne?