Erfahrungen mit laparoskopischer Blinddarm Op?
ich habe am Dienstag(vor 2 tagen) eine laparoskopische Blinddarm op bekommen. mir wurde Luft in den Bauch gepumpt und der Blinddarm entfernt. Wurde heute (zwei Tage später) aus dem KH entlassen und gegen die schmerzen nehme ich Schmerzmittel. Manchmal macht mir die Luft die auch in den Brustbereich angestiegen ist echt zu schaffen. (Luftnot) Ärzte meinen dass das völlig normal ist. Meine Frage ist ob das jemand auch hatte und vielleicht ein paar Tipps für mich hätte diese Luft so schnell wie möglich aus mir raus zu bekommen. LG Jessi
1 Antwort
Bei mir wurde auf die gleiche Art die Gallenblase entfernt.
Ich litt wochenlang unter Schmerzen im Brustkorb und im Schlüßelbeinbereich. Auch bei mir hieß es damals, das sei "normal" - obwohl ich das nicht so empfand.
Man kann dagegen nicht viel tun - Muskeln, Knochen und Gewebe sind durch das "Aufpumpen" ziemlich beansprucht worden - es dauert etwas, bis sich das normalisiert.
Irgendwann wurden meine Schmerzen aber leichter und verschwanden letztlich vollständig.
Gute Besserung!
Vollständig weg waren die Schmerzen erst nach rund 4 oder 5 Wochen. Es wurde aber von Tag zu Tag besser - wenn auch nur gering.
Hin und wieder habe ich dann ein Schmerzmittel genommen.
vielen dank ! wie lange hat das bei dir gedauert?