Erfahrungen mit Weber A Fraktur?
Vor 7 Wochen bin ich mit dem Fuß auf gerader Strecke umgeknickt und habe mir dabei das Sprunggelenk gebrochen. Habe eine Aircastschiene bekommen und durfte den Fuß 4 Tage nicht belasten, danach dann schmerzadaptiert laufen. Nach ständigem auf- und ab und vielen Tränen habe ich nun seit 3 Tagen die Aircastschiene ab und eine feste Bandage erhalten. Laufen klappt fast ganz gut, ich humple noch leicht. Leider bekomme ich nur 6 mal KG und bin beim Orthopäden entlassen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Mut zusprechen oder Tipps geben wie ich meinen Fuß fitter bekomme. Blöd war, das ich die Aircastschiene Montags abbekommen habe nach 7 Wochen und gleich am nächsten Tag mit dem Auto zur Arbeit musste. Das Kuppeln ist sehr unangenehm und ich habe vor jeder Autofahrt Angst. Der Arzt meint aber das nichts passieren kann das ich da durch muß. Alles was blöd mom.
1 Antwort
Hallo,
ich habe mir den Wadenbeinknochen direkt am Sprunggelek gebrochen, vor 4 Wochen. Auch ich dachte, dass ich nach 3 Wochen kuppeln kann, weil ich wieder arbeiten wollte...denkste, hätte ich nicht tun sollen. Ich bin mit Ultraschmerzen ausgestiegen...:-(
Ich habe vor 2 Tagen meine 2 Stützschalen (werden mit Klettband fixiert) entfernt, da es einfach nur noch unangenehm war. Nun laufe ich ohne durchs Haus und es wird auch von Tag zu Tag etwas besser. Denn dadurch gewönt sich der Fuss auch wieder langsam an all die verschiedenen Stellungen.
Gerade das Kuppeln ist verdammt schwer und biegt den Fuss auch sehr stark durch.
Aber man sollte sich wirklich Zeit lassen, bevor man den Fuss richtig belastet !!
Bei mir werden es wohl 6 Wochen werden, bis ich wirklich ganz fitt am Fuss bin.
Gruss: Rodium