Sind meine Bänder im Sprunggelenk überdehnt oder so?
Hallo,
Bin eben ein paar Stufen runtergesprungen und dann umgeknickt. Das hat ziemlich auf der Innenseite des Fußes wehgetan. Aber nicht ganz so in der Nähe des Sprunggelenks sondern darunter. Und wenn man da fühlt dann ist da ein Knochen. Beim gehen / generell beim belasten tut es ziemlich weh.
Hab mal ein Bild gemacht und ungefähr in dem rot begrenzten Bereich tut es weh. Kann da überhaupt eine bänderüberdehnung sein oder Hab ich mir vielleicht den Knochen der da ist verstaucht? Oder tut es einfach nur weh?
Ich hab heute zufälliger Weise so wie so einen Termin beim Orthopäden, aber ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll, von außen sieht man nämlich so weit nichts.
Jetzt wo ich gerade so liege, tut es auch ziemlich in Ruhe weh.
Danke
3 Antworten
Mir ist mal dasselbe passiert, dachte auch zuerst es wäre nur eine Prellung bzw. Verstauchung, aber als es immer mehr und größere Schmerzen wurden, bin ich dann doch zum Orthopäden. Bei mir war es dann ein Bänderanriss. Man braucht dann unbedingt eine Schiene, die man einige Wochen tragen muss. Sprich den Orthopäden auf jeden Fall drauf an, damit er es röntgen kann.
Hallo CatsLu,
es paßt ja dann, wenn Du heute einen Termin bei Deinem Orthopäden hast.
aber ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll
Aber natürlich.
Wünsche Dir Gute Besserung.
Liebe Grüsse Lea
Das geht nach maximal 1 Woche weg. Ich hatte das auch mal. Du darfst deinen Fuß auf keinen Fall zu sehr belasten. Nicht springen und laufen. Nur gehen.