Nach Bänderanriss wieder reiten?
Hallo ihr lieben, Ich habe mir Anfang des Jahres einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. Nach 6 Wochen mit Schiene hat laufen auch wieder sehr gut geklappt, doch knicke ich seitdem (auch mit Bandage) häufig auf dem Pferd im Steigbügel um. Habt ihr eventuell Ideen oder Erfahrungen was dagegen helfen könnte? Vielleicht ein bestimmter Steigbügel? Oder irgendwas verstärkendes was man unterm Stiefel tragen kann? Ich freue mich auf Tipps und vielen Dank im Voraus :)
4 Antworten
Ich bin sehr lange mit Wanderstiefeln geritten. Erst vor einer Woche ungefähr bin ich auf normale Reitstiefeletten umgestiegen.
Ich hatte das Problem, dass meine Knöchelbänder zu instabil waren irgendwie.. Zusätzlich habe ich Barocksteigbügel, die sind unten schön breit und bieten viel mehr Halt.
http://www.stefanie-staudinger.de/media/images/img_equipment_04_2007.jpg So sehen die zb aus.
Danke für den Stern :) Konnte ich dir denn helfen?
Also ich hab mir feste Lederstiefelletten gekauft die breit genug waren um mit Bandage darin zu reiten aber richtig fest am Fuß saßen um noch zu stützen
Ohne Steigbügel ist beim Springen bzw aufm Turnier natürlich nicht so gut :D Ich habe schon immer eine Bandage um, also in Stiefeletten. Im Stiefel leider nichts. Leider hilft das auch nicht wirklich.. :-/
Oder versuch doch mal wenn das funktioniert mit deinem pferd ohne steigbügel zu reiten
:D