Erfahrungen Weightguard?
Hey! Ich habe mich heute kostenlos bei weightguard angemeldet. Das ist eine kostenlose Onlineseite, die einem beim abnehmen unterstützen soll, indem man seinen Tagesbedarf an Kalorien ausrechnet und dort alle Lebensmittel eintragen kann, die man so am Tage zu sich nimmt. An sich ist es ein schönes Forum, da man sich dort auch Online mit anderen Teilnehmern unterhalten kann. Jetzt aber auch mal hier die Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite oder generell, bringt es was, Kalorien zu zählen? Mir ist bewusst, dass dazu auch eine Ernährungsumstellung wichtig ist. Deshalb mach ich es ja, da man am Ende des Tages nur eine bestimmte Punktzahl hat, die man erreichen darf.
1 Antwort
Es gibt unendlich viele Seiten zum täglichen Kalorienbedarf. Geschlecht, Alter, Größe , Gewicht eingeben und welche körperliche Tagesaktivitäten. Dann kommt Kcal- tagesbedarf. Die Kcal stehen auf jeder Lebensmittel -verpackung, auch auf Getränken. Überschreite halt den Tagesbedarf nicht , ohne außer Acht zu lassen , dass du dich vielfältig ernährst. Mit Obst und Gemüse ist es heikel , da steht ja nichts drauf, googele halt ,was ein Apfel oder eine Gurke etc. an Kcal haben..Wie das Portal heißt und ob man sich dort unterhalten kann , wäre mir in diesem Zusammenhang egal. Mal piehhhh mal Daumen : Mann (auch Jugendlicher) ca .2500kcal täglich. Frau (auch Jugendliche) ca 2000 kcal täglich. Eine ganze Packung Vollkorn!!!-toast plus Margarine oder Kräuterquark und 3 Äpfel täglich , da bist du schon am Limit. Und ein mal die Woche Gehacktes drauf wegen VitB 12 und Eisen .Das ist auf den Monat schön billig , wer ist heute schon nicht arm^^.Als Veganer Multivit-multimineral.-Tabl mit VitB12 und Eisen drin.