Erkennt hier irgendjemand was? MRT ( Knie rechts)

Knie  - (Medizin, Arzt, Schmerzen) Knie - (Medizin, Arzt, Schmerzen) Knie - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub du hast da nicht gerade die allerbesten Bilder rausgesucht (man kann nicht jede Struktur auf jeder "Ebene" gleich gut beurteilen); und es ist natürlich allgemein relativ schwierig, den Zustand der Menisken auf drei Bildern zu beschreiben =)

Kann durchaus sein, dass da was kaputt ist - kann aber auch einfach am "Schnitt" liegen.

Warte einfach bis nächste Woche, dann weisst du sicher, was in deinem Knie alles ganz ist und was nicht mehr.

meandmyself13 
Beitragsersteller
 20.01.2012, 18:54

danke , war bisher die hilfreichste Antwort ;-)

Also wenn ,man hier überhaupt ne Auswertung schreiben soll, müsste man erstmal generell einen Untersuchungsbefund (allgem. klin. Untersuchung, Beschwerdebild) haben und dann reichen so paar Bilder nicht aus, ...und man müsste die genauen Einstellungen kennen ob da bestimmte Unerdrückungen mit drin sind (Fettsignal z.b.). Kurz um: anHand der 3 Bilder kann man nur wenig Aussagen über dein Knie machen...und ich werde mich hüten,hier schon Aussagen zu machen .

Kann es sein, das da Gelenkschmiere fehlt? Da die Knochen sehr dicht aneinander sind.

Aber der Orthopäde wird dir doch etwas gesagt haben und dir etwas verschrieben haben.

Gute Besserung

Könnte Impinigmet -Syndrom sein eventuel ist eine Artrhoskopie nötig würds aber erst mal mit ner Stosswellentherapie versuchen.die kasse zahlt das zwar nicht aber ne op ist immer die letzte lösung

hääh?! ich versteh die wörter nicht, die du benutzt und dein knie sind iwi wie jedes andere aus.. sry.. ich glaub hier sind selten ärzte bei gf..