Ernährung nach Gallenblase-OP?
Habe die OP zwar vor ca. 7 oder 8 Monaten gehabt (bin aktuell 18) aber ich mache mir denke mal grundlos Sorgen?
Aktuell kann ich alles fettige normal essen (zum Beispiel: Chips, burger, Fleisch, saucen, Pommes usw. )... und habe auch nur so im Monat 0-2 mal Durchfall was sich deutlich verbessert hat. Ich wollte nur mal fragen und würde mich auf eine Antwort freuen ob jemand weiß ob irgendetwas schlimmes noch passieren kann? Kann alles gut vertragen und esse jetzt nicht so super gesund (Wiege 73kg) und kann seit der OP nicht mehr zunehmen ob das gut ist weiß ich nicht :D (mir geht es aber auch super habe halt was schon immer so nach der op so war wenn ich auf meinen Magen drücke ein leichtes unwohles Gefühl aber sonst keine Probleme (kann was nach dazerhafter fettigen ernährung passieren?
Lg
4 Antworten
Das mußt du selber ausprobieren was du verträgst.
Ich konnte erst einmal keine harten Eier essen und gebratenes war vom Speisezettel gestrichen.
Nach ca. einem Jahr konnte ich fast alles wieder essen.
Dir haben die Ärzte sicher erklärt, was man vermeiden sollte.
Du merkst es selber, wenn du zu fettige Speissen zu dir nimmst und hier bekommst du jede Info dazu.
Ich hab meine Galle vor etwa 10 Jahren raus bekommen. Leichte Kost war eigentlich nur die ersten paar Tage nach der OP angesagt.
Nach 1-2 Wochen konnte ich wieder ganz normal essen.
Wenn du alles verträgst, was du isst, sehe ich keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Ist doch schön, wenn es Dir gut geht. Auch ich hatte eine Gallen-OP., kann ebenfalls essen, was ich will, nur hin und wieder meke ich, dass ich mal wieder mehr aufopassen muss.