Erworbener Kaskadenmagen im Erwachsenenalter: Wer kennt die Ursache?
Der Kaskadenmagen,- ein zweigeteilter Magen: anscheinend eine äußerst seltene, meist angeborene Anomalie des Magens. Mein Arzt meint, trotz Symptomatik von Reflux und Folgeerkrankung der Speiseröhre, das sei nichts weiter...
Nun sehe ich das ganz anderst:
Wie kann der Magen quasi in 2 Teile "brechen". Durch irgendeinen Vorgang muss ja entweder das Stützgewebe an der Kaskadenstelle, an der Treppenschwelle sozusagen,- oder am "Schüsselrand" des 1. Teils, der Magenkuppel inkl. Mageneingang, seine Stützfunktion verlieren, dass der obere Teil, eigentlich vorwiegend mit Luft gefüllt..., anklicken. Zweite Überlegung wäre, dass das Halteband des Magens im oberen Teil defekt ist, 6nd die Schwerkraft den Magen geknickt hat bis zum intakten Halteband.
Weitere mögliche Ursachen für die plötzliche Entstehung dieser Anomalie fällt mir nicht ein.
Und nirgends hat ein Mediziner sich getraut, eine Ursache zu definieren...?!
Das darf doch nicht wahr sein, dass eine offensichtliche plötzlich Veränderung des Magens nicht logisch nachvollziehbar und erklärbar ist. Entweder die Ärzte heute haben keinerlei Eigenschaft mehr, komplexe Vorgänge unserer Biomaschiene zu begreifen, und somit technisch zu erklären. Sim Salabim? Oder wie?? Oder warum drückt sich auch jeglicher von mir konsultieren Arzt um eine Aussage. Es kann doch nicht sein, dass mittlerweile nur noch Streber, die den immensen Stoff auswendiglernen anstatt zu verstehen, um einen gut bezahlten "Dr. job" zu haben, anzutreffen sind. Intellekt...hm...heute nimmer nötig, wenn man Arzt sein will.
Ich freue mich echt über jeden Beweis der Gegenteils! Ich muss wissen, welche Zusammenhänge zu diesem Zustand geführt haben. Dann kann ich es dynamische, energetisch wieder gut machen. Sonst nicht.
Danke@
Eli
2 Antworten
Deinen Rant gegen Mediziner kannst du stecken lassen. Es ist noch nicht bekannt, wie es zu einem Kaskadenmagen kommt. Du kannst Dein Leben gerne der Erforschung dieser Anomalie widmen, ein praktizierender Arzt hat dafür für gewöhnlich keine Zeit.
Dein Satz "Dann kann ich es dynamische, energetisch wieder gut machen." gibt Rätsel auf.
Bleib locker Eli. Am Besten fängst Du bei dir selbst an. Bei deinen Gewohnheiten die deinen Magen betreffen. Läuft da möglicherweise was schief das deinen Magen dazu bewegt hat?