Etwas komisches in der Mundhöhle ? Bild mit bei, nicht erschrecken :/?
Hallo ihr!
Ich bin zum ersten Mal hier, viel könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe seit kurzem eine Mandelentzündung. Meine Mutter wollte dich das mal angucken und hat etwas kosmischen in meiner Mundhöhle entdeckt. Wie eine zweite Zunge ?
Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht, jedoch nichts zu finden.
Vielleicht wisst ihr ja etwas dadrüber ?? Würde mich freuen!
Ein Bild ist mit bei!
4 Antworten
hi, weiß es auch nicht, aber hab mal gegoogelt, jedoch, ich bin keine Ärztin! Mehrfach habe ich von diesem "Problem" gelesen, mehrfach hab ich gelesen, dass das der Kehldeckel sei. Geh aber zum HNO-Arzt und zeig ihm das. LG Korinna
Das ist der Kehldeckel.
Merkst du es denn selbst ?
wenn du meinst es ist was schlimmes, geh zu deinem Hausarzt
Beim runterschlucken merke ich was ... Aber das habe ich schon seit längerer Zeit
Sehr schöne Beißerchen hast du.
Deine zweite Zunge ist übrigens das Gaumenzäpfchen.
Natürlich. Auch bei dir.
Also ich hab deinen Mund jetzt mehrfach gründlich untersucht und entweder meinen wir was anderes oder es ist das Zäpfchen
Siehst du das Ding nicht hinter der Zunge ? 👀👀
Ja doch dieser Bommel da genau den mein ich :D
Den Bommel sieht man gar nicht auf dem Bild :O
Naja, weiß jetzt das es der kehldeckel ist 😅
Najut wenn dem so ist, wieder was gelernt :D
Wir verstehen uns schon irgendwie :D
etwas kosmischen
Kosmisch glaub ich nicht. Das Ding ist irdischer Herkunft. Sieht aus, als ob der Kehldeckel aus der Halterung gesprungen ist.
Habe kehldeckel gegoogelt, das trifft eher zu.
"Aus der Halterung gesprungen"
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
Nein. Das mit dem Kehldeckel war Ernst, die Halterung nur Spaß. Wenn du einwandfrei Luft bekommst und problemlos schlucken kannst (ohne dich dauernd zu verschlucken), ist alles in Ordnung.
Danke!
Hoffentlich hast du recht. Ich schlucke und atme wie normal, natürlich bisschen schwieriger durch die mandwl
Das Gaumenzäpfchen ist doch sonst oben ? 👀