extrasystolen beim masturbieren?
hallo,
ich hab ein problem. und zwar hab ich beim masturieren manchmal herzstolpern also extrasystolen heisst das wohl.. auch ohne weitere symptome, kein schwindel oderso... ich krieg dann immer nur angst weil ich jeden moment denke dass mein herz stehen bleibt... is echt peinlich darüber zu reden aber es nervt total irgendwie :( ich spüre dann immer so ein "rumpeln" in der brust und muss kurz hüsteln damits wieder weg geht... sobald ich weitermache kommt es manchmal wieder. mein arzt meint solche extrasystolen sind nicht schlimm und nicht lebensgefährlich.. ich hab ein langzeit und ein bel ekg gemacht, unauffällig bzw. die stolperer wurden nicht eingefangen.
immer wenn dieses herzstolpern kommt, muss ich kurz hüsteln damits wieder weg geht :(
Is das normal? vielleicht ist das ja auch eine reaktion vom körper dass das herz sich dann wieder fängt, ich weiss es nicht... :(
hat da einer einen rat?
3 Antworten
Das liegt bestimmt an der sexuellen Auf- und Erregung beim Masturbieren und dem damit verbundenen höheren Puls, evtl. auch Blutdruck usw.
Gehe die Masturbation mal langsamer und entspannter an..
Keine Angst, so einfach bleibt ein Herz nicht stehen. Sonst gäb es mehr Sextote ;).
Du kennst ja sicher den Spruch: "Das war so..., da blieb mir glatt das Herz stehen." Daraus schlußfolgere ich, dass diese Extrasystolen auch andere Menschen haben/kennen.
Das Thema "Masturbation" muss dir nicht peinlich sein. Du bist nicht einzige der in diesen Situationen zu kämpfen hat nur es gibt eben welche die damit nicht ans Licht kommen.Das du da Extrasystolen bekommst liegt stark an den männlichen Hormonen die ausgeschüttet werden. Der Puls beim Masturbieren ist völlig normal. Du überanspruchst dich nicht, sonder lässt es gemütlich angehen was beim Sex wiederrum anders sein kann.
Aber du kannst beruhigt sein, denn du wurdest untersucht und als gesund eingestuft, was dich nun freuen sollte.