Extrasystolen mit kribbeln?
Habe letzte Zeit oft extraherzschläge in ruhephasen. Also auf jeden Fall in körperlichen ruhephasen. Aber das komische ist kurz vor diesem extraschlag werden meine Finger kurz taub also sobald ich merke meine Finger werden taub kommt direkt danach der (stärkere) extraschlag und alles ist wieder normal. Ist das irgendwie bedenklich ? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen.
3 Antworten
Hi jayjazz,
der beste Ansprechpartner in deinem Fall ist dein Hausarzt bzw. ein Kardiologe!
Alles Gute und liebe Grüße kruemel;-)
Mit Herzrhythmusstörungen würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.
"Damals" hört sich schon recht lange her an. Ich bin keine Ärztin, ich kenne nicht alle Diagnostikmethoden, aber wenn du das selbst bemerkst, dann muss ja irgendwie eine Auffälligkeit messbar sein. Frag einfach noch mal nach
Magnesiummangel. Nimm das hier, das hilft gut:
Taubheit kenne ich noch von Vitamin-B-Mangel her, die beiden arbeiten eh zusammen. Nimm auch mal das hier:
https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules
Ich nehme beides, und sie helfen sehr gut. (Natürlich mit Leberntran und Vitamin D zusammen.)
Habe als Diagnose Rheumatoide Arthritis aus dem Formenkreis Bechterew.
Neurologische Symptome
Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]
Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]
Habe damals schon ein EKG gemacht da war nichts auffälliges... Oder sollte ich noch andere Sachen versuchen ?