tauber daumen nach dem schreiben? was ist das? o.O
hallo, ich habe wie jeden tag mit meiner rechten hand geschrieben und nach einiger zeit merkte ich das mein daumen taub wurde. ich habe zuerst gedacht, dass er eingeschlafen ist aber das taubeheitsgefühl lässt nicht nach. die innenseite des daumens ist taub und die hälfte der daumenkuppe. :( kribbeln tut er allerdings nicht. wenn man den finger berührt ist das so als wenn ein fuß oder ähnliches eingeschlafen ist. das taubheitsgefühl habe ich seit ca. 8:30 Uhr. :( kommt es wirklich vom schreiben oder was ist das? was kann ich machen damit es nachlässt? HILFE! :(
2 Antworten
Ob das ein Durchblutungs- oder Nervenproblem ist, kann nur ein Fachmann entscheiden. Du wirst damit zum Arzt tippeln müssen.
Wenn Du kannst, such Dir einen Handchirurgen, der kennst sich mit sowas am besten aus.
Normalerweise hätte das in wenigen Minuten nachdem Du aufgehört hast den Daumen zu belasten, auch wieder verschwinden müssen.
Die Tatsache das sich das Taubheitsgefühl aber nicht zurückbildet macht einen Arztbesuch notwendig. Egal ob das vom Nerv oder Gefäß oder etwas ganz anderem herrührt, es gehört fachmännisch geklärt :-)
In deinen Daumen kommt wahrscheinlich nicht genug Blut, eine Freundin von mir hat das auch öfter. Dagegen hilft mit dem Arm zu schwinken/kreisen also hoch und runter im kreis.
Hoffe ich konnte dir helfen:)
das habe ich aber seit heute morgen und ich denke mir das es vom schreiben kommt da ich den stift zwischen zeigefinger und daumen halte... geht das nicht alleine wieder weg? :/