Extrem starker Sonnenbrand und schmerzen, was tun?
Hallo. Gestern war ich am See und ich befand mich eigentlich nur in der Sonne. Hab mich eingecremt und anschließend ein Bräunungsöl benutzt und jetzt bin ich fast am sterben vor schmerzen. Meine komplette Vorderseite ist verbrannt wegen dem Sonnenbrand und gestern Abend hatte ich ein Fiebergefühl und Schüttelfrost, dazu noch Übelkeit, jetzt gehts mir aber besser, abgesehen von den Schmerzen. Ich kann nicht mal mehr laufen, weil jede Bewegung mit meinen Knien wehtut. Was kann ich tun? Ich Creme mich schon seit gestern Abend jede Stunde mit einer After Sun Creme mit Panthenol. Denkt ihr, bis Sonntag ist es wieder etwas besser? Es tut echt alles mega weh...
9 Antworten
Quark auftragen.
Viele Leute denken, wenn sie sich immer wieder mit Sonnencreme einschmieren, können sie so lange in der Sonne bleiben, wie sie wollen. So ist es aber nicht.
Ja- kenn ich auch- super- vor allem kalter Quark!
Viel trinken hilft. Grüner Tee und Kartoffeln essen soll auch helfen habe ich gehört.
hol dir mal Panthenol Spray https://www.medpex.de/gele-sprays-sonstiges/panthenol-spray-p4020784/erfahrungen/ das tut gut.
Gute Besserung! LG
Die Schmerzen dauern noch 1-2 Tage. Bis dahin nicht viel bewegen. Am besten wäre liegen oder einfach nur langsam und ruhig verhalten. Am Sonntag wird es viel besser und fast verheilt, aber bis dahin weiter eincremen und ich kann dir Palmenöl empfehlen. Gute Besserung!
Also bei Sonnenbrand:
Auf jeden Fall viel Wasser trinken.
Ich würde das ganze Zeug runtermachen dass du raufgeschmiert hast, und kalten Quark draufschmieren, und einwirken lassen. Ist sehr wohltuend. Und gibt der Haut das fehlende Fett zurück.
Allerdings: Wenn man Schüttelfrost und Fieber hat, sollte man normalerweise zum Arzt, bzw. bei Schüttelfrost Arzt kommen lassen. Da dies zur Zeit wegen Corona nicht so einfach ist, kannst Du Dich auch telefonisch beim Arzt beraten lassen.