Hat wer Erfahrung mit der Salbe/Creme Advantan 0,1% (im Bereich Sonnenbrand)?
Ich hab seit Sonntag einen Sonnenbrand Weil ich an diesem Tag von 9 bis 15 Uhr in der Prallen Sonne eingeschlafen bin,
ich hab denn Sonnenbrand vom Hals bis hin zu denn Ziehenspitzen, ausgenommen im intim Bereich da Badehose,
Und ich wende seit gestern Abend die Creme Advantan 0.1% Creme an, die ich im Apotheken Schrank zufälligerweise gefunden habe.
Wirkstoff: Methylprednisolonaceponat
Ich hab in der Beschreibung gelesen man wendet die Creme gegen Verbrennung 1. Grades an und starken Sonnenbrand,
Jetzt hätte ich die Frage ob irgendwer schon Erfahrung mit der Creme hatte/hat ?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Wenn du diese Salbe sparsam aufträgst und auch nicht zu häufig, sind keine Nebenwirkungen zu befürchten.
Das ist eine Cortisonsalbe, die wirkt wie alle Cortisonpräparate stark entzündungshemmend.
Und da ein Sonnenbrand eine durch Strahlung bedingte Entzündung der Haut ist, sind Cortisonpräparate geeignet. Meistens reichen eine oder zwei Anwendungen.
Richte dich bitte nach der Packungsbeilage.
Ohh okay, Ich hab sie gestern Abend schon angewendet bis jetzt etwas OHNE Erfolg :/
Aber ich werd die Anwendung heute nochmal wiederholen, und wenn’s nicht klappt noch ein Aloe Vera Gel besorgen ;)
LG
Haiii.
Erstmal gute besserung. Aua!
Soweit ich weiss habe ich die bei meinen kleinen nichten benutzt, klappte gut
Grüße
Dankee, Ohh okay, Ich hab sie gestern Abend schon angewendet bis jetzt etwas OHNE Erfolg :/
Aber ich werd die Anwendung heute nochmal wiederholen, und wenn’s nicht klappt noch ein Aloe Vera Gel besorgen ;)
LG
Eine Frage noch ;)
wie oft am Tag dürfte ich diese Creme Auftragen?