Extreme Magenkrämpfe nach Ägyptenurlaub?
Hallo liebe Leute! :-)
Vor 4 Tagen bin ich aus meinem Ägyptenurlaub in Hurghada zurückgekommen. Die üblichen bekannten Durchfall und Magenprobleme blieben auch dort nicht aus. So hatten wir am 3. Tag Durchfall und leichte! Magenprobleme. Mussten uns aber nicht übergeben. Wir haben uns vor Ort Antinal, ägyptisches Schwarzkümmelöl und Antibiotikum geholt, welche sehr gut geholfen haben. Am Ende des Urlaub war wieder alles sehr gut. Nur hatten wir einige Tage Verstopfungen, denke das kam vom Antinal. Hat sich aber alleine gelöst das Problem. Uns ging es in Deutschland also wieder richtig gut.
2 Tage später bekam ich allerdings erneut sehr sehr schlimmen Durchfall, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit jedoch ohne Erbrechen und extreme Magenkrämpfe die mich auch Nachts wachhalten. Beim Arzt war ich schon, dieser hat mir Buskopan gegen die Krämpfe gegeben und eine Stuhlprobe genommen.
Es wird aber nicht besser, eher schlimmer. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich was langhaltend wirkt?
Vielen Dank und liebe Grüße!
2 Antworten
Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich was langhaltend wirkt?
Ja zum Arzt gehen der beste Tipp
Hatten das gleiche Problem. Tana comp (Apotheke) hilft sehr gut. Und immer schon vor so einem und während dem Urlaub einnehme. Zusätzlich würde ich jetzt Hefetabletten nehmen um die darmflora wieder aufzubauen
Hallo,
wenn man das Essen nicht gewöhnt ist, kann man schon extremen Durchfall mit Magenkrämpfen und Übergeben bekommen. Früher ist es mir immer nach 1-2Wochen Aufenthalt in Ägypten passiert (missachte immer alle Essens-Regeln, viel Street-Food mit Salat...), dann 1-2 Tage Kranke (meist eine Nacht ganz schlimm) und dann hat sich der Körper Umgestellt. Beim ersten Urlaub hatte ich mir aber irgendeinen Einzeller eingefangen hat, das müsste der Arzt genau untersuchen. Dann gehen die Probleme nicht so schnell weg: Ich war längere Zeit schwach, hatte oft Durchfall, ohne Übelkeit.