Nach Salmonellen wieder Durchfall?
Kurz zusammengefasst:
Von Anfang august bis Mitte/Ende September Salmonelleninfektion gehabt.
Wurde erst nach knapp 5 bis 6 Wochen mit einem Antibiotikum behandelt (Lidaprim 9 Tage lang mit 2 Tabletten am Tag). Dazu noch Bioflorin oder Antibiophilus.
Eine eigen erstellte Diät wurde eingehalten. Nach dem ersten Negativen Befund ging es mir besser. Ein zweiter negativer Befund ist auch vorhanden. Der zweite Test wurde zur Sicherheit gemacht.
Hatte knapp 3 bis 4 Wochen keine Beschwerden und habe auch wieder alles gegessen (außer rohes).
Seit letzter Woche habe ich ab und zu wieder Magenkrämpfe und mein Stuhl ist breiartig und manchmal etwas flüssiger.
Ich nehme seit ich wieder Beschwerden habe Bioflorin 5-6 Kapseln am Tag. Eine Stuhlprobe ist bereits abgegeben und ich warte auf das Ergebnis. Der Internist hat keine Auffälligkeiten bei der Ultraschall Untersuchung festgestellt. Die Galle schaut Perfekt aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Könnten das wieder Salmonellen sein? Trotz der 9 Tage langen Antibiotika Kur und der 2 negativen Ergebnisse, die 3 Wochen her sind? Könnte das etwas anderes sein?
Damals als die Salmonellen nachgewiesen waren hatte ich oft starke Magenkrämpfe und musste häufig aufs Klo. Die Häufigkeit ist dieses Mal nicht so extrem. Was die Schübe angeht ist es ähnlich. Während der Salmonelleninfektion ging es mir manchmal 1-2 Tage wieder besser und dann wieder schlechter und so weiter. Das ist diesmal wieder der Fall.
2 Tage bevor die Symptome wieder anfingen habe ich 10cl Whiskey getrunken. Das war das erste mal wieder Alkohol nach der Salmonelleninfektion. Aber 2 Tage später macht in meinen Augen keinen Sinn…
Hat vielleicht wer eine Ahnung was das sein könnte? Möchte nur ein paar Meinungen hören bevor das Ergebnis der Stuhlprobe da ist. Sind die Salmonellen doch so stark und sind zurück? Denn am Befund stand nur, dass kein Wachstum festzustellen ist. Vielleicht waren die sozusagen „Still gelegt“ und haben sich jetzt nach 3 Wochen erholt und vermehren sich wieder..
2 Antworten
Vielleicht sind die vielen Medikamente dran schuld,immerhin ist antibiotika nicht zu verachten. Irgendwann meldet sich der Körper.....
es liegt bestimmt daran,auch eine art Unverträglichkeit. Ein Beispiel: Ich hatte in meinem Leben noch nie Antibiotika bekommen,bis zum Winter 2019 und Frühjahr 2021,da wurde ich am Knochensystem operiert,beide male jeden Tag Antibiotika am Haken,beide Male bekam ich um meine männlichen Brustwarzen ;-) ziemlich dicke eiterpickel. Ich brauchte nur dran kommen und es floss raus. Die Ärzte sagten es käme vom Tropf und was da drinne ist....also....damit wollte ich sagen das jedes Mittel irgendwann Spuren hinterlässt
Durch die Einnahme von Antibiotika, kann die Dsrmflora aus dem Gleichgewicht gekommen sein. Vielleicht hilft da sowas wie Kijimea. Lass dich mal in der Apotheke beraten.
Ich hab jetzt aber schon fast 2 Packungen Bioflorin zu mir genommen. Keine Besserung…
pro Kapsel sind 75Mio Bakterien enthalten.
Eine andere Sache wäre mal eine Untersuchung auf Darmpilz,das ist eine fiese Sache die ich vor 20 Jahren hatte,in einer Woche 6 kg abgenommen und hinterher jeden Tag am Tropf. Kein Mittel half,auch nicht Imodium,erst später als es mir immer dreckiger ging kam ein gutes unbekanntes zeugs zur Behandlung. Die Ärzte müssen eigentlich alles in Betracht ziehen.....
Die Einnahme des Antibiotikums ist über drei Wochen her… habe auch schon seit den Beschwerden 2 fast 2 Packungen Bioflorin zu mir genommen. Jede Kapsel beinhaltet 75Mio Bakterien.