Extremer Fresstag, Folgen und Ausgleich
Hallo! ich bin 16, 170 groß, 56 kilo schwer. Ich bin auf diät, mache 4 mal die woche sport (cardio, leichtes krafttraining) ernähre mich recht gesund (vollkornprodukte, viel obst und Gemüse,möglichst nur ungesättigte Fettsäuren, mageres Fleisch und Fisch) abgesehen von einer gelegentlichen Süßigkeit. zusätzlich nehme ich Olimp Thermospeed Fatburner. Jedoch gab es zu Ostern ein riesigen Osterbrunch. Mit Hefezopf, Butter, Zucker, kurzkettigen Kohlenhydraten, das genaue Gegenteil von gesund und kalorienarm.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: was sind die Folgen von diesem übermäßigen Gefresse? Es war zwar nur eine Mahlzeit, allerdings habe ich absolut keinen überblick über die Kalorienzufuhr. Ich kann nur sagen SEHR VIEL. Noch dazu habe ich mich heute kaum bewegt da mir das Völlegefühl den Rest gegeben hat. Ich habe furchtbare Angst dass ich morgen sehr viel mehr wiege, da ich für jeden kilo hart gearbeitet habe. Ich wiege mich nach dem Stuhlgang und vor dem Frühstück, also hat das keine Auswirkung, und Gewichtsschwankungen bezüglich Wasser hatte ich bisher noch nie. Außerdem wollte ich fragen wie ich den heutigen Tag am besten ausgleiche
5 Antworten
Ja, morgen wirst du 60 kg mehr wiegen als heute, weil du einmal richtig reingehauen hast.
Mach dir keine Sorgen, da passiert überhaupt nichts. Man wird erst dick, wenn man IMMER zuviel isst und die Bilanz immer im positiven liegt. Genauso nimmt man ja auch nur ab, wenn die Bilanz negativ wird. Durch einmal essen wird sich überhaupt nichts ändern an deinem Gewicht und du kannst ganz normal deinen Trainingsplan weitermachen.
Warscheinlich ist es nicht das, was du hören willst, aber dein Gewicht ist voll okay!!!!!! Warum willst du abnehmen? Findest du dein Bauch/ Beine/ Oberschenkel/ Arme zu dick? Dann mach doch Übungen, die dir gegen diese "Problemzonen helfen :) Viel Erfolg
Klingt nach einem Cheatday (oder Refeed), was eine geläufige Methode ist, um den Stoffwechsel anzukurbeln, da die Insulinausschüttung erhöhst und dein Stoffwechsel richtig auf Touren kommt. Es empfiehlt sich (in deinem Fall, eigentlich direkt am Cheatday) am nächsten Tag ein Krafttraining zu machen, dass alle Muskelgruppen anspricht, damit der Zucker aus deinen Speichern weg ist. Ausdauersport (kein Cardio) von einer Stunde sollte anschließend auch gemacht werden.
Bei deiner Ernährung ist es aber kein Drama, sich grade an den Feiertagen auch etwas zu gönnen. Wenn du einfach weiter Sport machst und auf deine Ernährung achtest, machst du alles richtig :) Auf dem Weg zu deinem Ziel sollte das kein Hindernis sein, wenn du diszipliniert und kontinuierlich weitermachst. Zudem ist die Wage ein schlechter Richtwert, da du dich an Zahlen heftest und nicht daran, wie du Aussehen möchtest. Schließlich motiviert dich ja dein Aussehen und nicht das, was auf der Wage steht (Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett).
Keine Angst vorm Essen, Ernährung das ist das A und O für effektiven Sport :)
du hast schon 4 kg untergewicht und wunderst dass du eine fressattacke bekommen hast? diese sind kein zufall, dein körper lechts nach energie die du im nicht gänst weil du auf diät bist. werde wieder vernünftig, abnehmen ist bei dir wirklich nicht angebracht.
ihr idealgewich wäre 60 kg, sie liegt 4 kg drunter, deine meinung ist leider falsch.
Das ist nicht so schlimm. Man kann sich auch mal was gönnen. Auch wenn es nicht zur Jahreszeit bzw. nicht zum Fest passt, aber es stimmt: man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr fett, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)
Ihr Gewicht ist noch vollkommen im normalen Bereich für ihr Alter, also erzähl hier nicht so einen Schwachsinn :)
Aber abnehmen bräuchtest du wirklich nicht, liebe Fragestellerin!