Extremst ekliger Geschmack nach Weisheitszahn-OP
Hallo :)
Ich habe letzten Mittwoch 3 Weisheitszähne gezogen bekommen. Schmerzen hatte und habe ich seit der OP so gut wie keine, wenn doch, habe ich eben Ibuprofen genommen. Antibiotika nehme ich auch.
Das Problem was ich nun aber habe, ist folgendes:
Seit gestern habe ich einen extremst widerlichen Geschmack in meinem Mund. Genau beschreiben kann ich ihn leider nicht, da ich so etwas ekliges noch nie geschmeckt habe. Selbst nach einer von meinem Zahnarzt empfohlene, teure Mundspühlung, kommt der Geschmack nach 2 Minuten wieder. Ich versuche auch immer, so wenig wie möglich zu schlucken, und wenn doch, hebe ich mir die Nase zu, um den Geschmack nicht so arg zu schmecken.
Gestern war ich dann auch bei einem Zahnärztlichen Notdienst (da ja Samstag war). Dieser meinte, dass die Wunde nicht entzündet sei und dass auch kein Eiter austritt. Seine vermutung ist, dass ich eben ab und zu mal auf die Wunde beiß, und deshalb der Blutkuchen in der Wunde nach außen tritt und dies eben dann zu diesem Geschmack führt.
Kann dass tatsächlich sein? Mich wundert es sowieso, dass meine Wunde nach 5 Tagen immernoch nicht richtig verschlossen ist, sondern dass immernoch Blut heraus kommt.
Hat jemand mit solch einem Geschmack selber Erfahrungen gehabt, weiß jemand, was man dagegen machen kann?
Gruß, Kevin
2 Antworten
Hi,
Ja das ist gut möglich !
Mir wurden alle Weißheitszähne rausoperriert und habe 1 Monat nur im Bett gelegen, hatte aber auch einige komplikationen...
gurgel doch mal mit lauwarmen Kamile Tee oder wenn du Kamile Tee ab kannst dann trink in doch einfach aber kein Zucker ran das ist nicht wirklich förderlich für die Genesung.
Ansonsten kannst du im mom nicht wirklich viel gegen diesesn eckelhaften Geschmack machen ausser alles schnell ausheilen zu lassen.
Gute Besserung und einen frischen Geschmack ;-)
Der wiederliche geschmack kann vom Blut kommen, muss aber nicht sein.
Ich habe vor drei Tagen 8 Zähne, darunter die Weißheitszähne, rausbekommen und auch einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund, welchen ich zunächst nicht beshreiben konnte. Nach lngerem überlegen fand ich, dass der geschmack sehr einem Dessinfektionsmittelgeruch ähnelt. Heute war ich zur kontrolle und zum entnehmen sogeannter `Streifen` beim Zahnarzt. Ich informierte meinen Arzt über den geschmack und er erklärte mir, dass dieser durch die `Streifen` verursacht worden wäre, da diese bestimmte, dessinfizierende Stoffe haben, welche man dann natürlich auch schmecke. Also keine sorgen machen sondern einfach mal den arzt fragen
Diese Streifen sind sogenannte Jodstreifen, die die Blutung stoppen und desinfizierend wirken. Davon kommt auch der eklige Geschmack. Musste mir diese Streifen heute selber ziehen, der Geschmack bleibt jedoch noch für einige Stunden im Mund..