Komischer Geschmack im Mund nach Weisheitszahn Op?
Hallo, mir wurden letzten Donnerstag alle vier Weisheitszähne unter Narkose entfernt und es ist alles recht gut abgeschwollen bis jetzt, Schmerzen habe ich kaum noch und wenn dann nehme ich Ibuprofen 400. Aber seit ungefähr Sonntag habe ich oft so einen komischen Geschmack im Mund der etwas Flüssig ist, ich weiss nicht genau woher der kommt und der Geschmack ist schwer zu beschreiben, es schmeckt einfach nur echt eklig. Ich habe das Gefühl dass es besonders intensiv ist wenn ich rede und den Mund bekomme ich auch nur 2-3 cm auf, weniger als die ersten Tage nach der Op.. Weiß jemand ob das normal ist und/oder wie man das 'bekämpfen' kann? Schmeckt wirklich eklig und spülen tue ich jeden Tag mit Chlorhexamed mindestens zwei mal... LG
1 Antwort
Das ist genau das Zeug, das du mit Chlorhexamed bekämpfst. Es ist eine Mischung aus Wundwasser, restlichem nicht abgebauten Betäubungsmittel (keine Sorge deine Magensäure kann es neutralisieren) und evtl eben auch Schmutz, der sonst Entzündungen hervorrufen könnte.
Die Beweglichkeit des Kiefermuskels kommt auch bald wieder zurück. du brauchst nur etwas Geduld. Schließlich war dieser Eingriff für die Muskulatur eine extreme Anstrengung, da hat sie sich etwas Ruhe verdient.
Wenn letzteres nicht Ende der Woche besser wird, ab zum Doc.
nein. der vorgang lässt sich weder beschleunigen noch verlangsamen. Chlorhexamed genau nach vorgabe nehmen und essen anfangs nur suppen und pudding, gern auch eis oder sonstiges.
solang die wunde nicht komplett zu ist ist selbst reis in der lage sich dort zu verfangen und ne herrliche entzündung auszulösen.
glaub mir - ich weiss es. Hatte 4 Weisheitszähne und 3 findlinge (überzählige Zähne) chlorhexamed war lange zeit mein bester freund.
also soll ich noch öfters mit dem Chlorhexamed spülen damit es schneller aufhört? Und mache ich es schlimmer wenn ich etwas esse?