Fahrlehrer zu ungeduldig
Hallo, Ich hatte mittlerweile 17 Fahrstunden und bin bei jeder Fahrstunde recht nervös. Anfangs habe ich gehofft wenn ich mich etwas ans Fahren gewöhnt habe würde das besser werden, aber ich bin immer noch ständig nervös beim Fahren. Mittlerweile bin ich mir sicher das es am Fahrlehrer liegt. Er wird zwar nur selten mal laut, ist aber schnell ungeduldig wenn ich Fehler mache. Dann habe ich das Gefühl ich darf bloß keine Fehler mehr machen. Sollte ich den Fahrlehrer wechseln oder reagiere ich da überempfindlich?
12 Antworten
vielleicht bist überempfindlich.......?! können wir nicht sagen.....! aber wechsel doch dann wirklich einfach den fahrlehrer, wenn du dich in seinen fahrstunden unwohl fühlst. manchmal passt es menschlich eben einfach nicht...
Wechsel den Lehrer. Ungeduld als Fahrlehrer geht gar nicht. Such dir einen, mit dem du auf einer Wellenlänge bist, dann fährt es sich auch deutlich entspannter.
Ein Fahrlehrer sollte nicht ungeduldig sein. Er sollte gerade weil er mit neuen Fahranfängern zu tun hat, viel Geduld haben können und auch ruhig bleiben können. Ein ruhiger Fahrlehrer hat eine höhere Erfolgsquote als einer, der total ungeduldig ist.
Ich empfehle dir, direkt einen neuen Fahrlehrer zu suchen, mit dem du dich auch während der Fahrt mal kurz unterhalten kannst. Das lockert die Spannung etwas und du kommst besser durch den Verkehr, der so schon stressig genug sein kann.
Nebenst. Fehler macht jeder. Wenn dein Fahrlehrer das nicht akzeptiert, biete ihm doch mal paroli gerade mit dieser Aussage, dass jeder mal Fehler macht. Nobody is Perfect. Denn ER hat auch mal neben einem Fahrlehrer gesessen.
Achso
Der Fahrlehrer ist also Schuld.... was denn sonst
"bin bei jeder Fahrstunde recht nervös" das liegt nur an dir. Wenn du selbst fahren willst muß du mit Stress umgehen lernen. Zuerst für die Führerscheinprüfung aber auch in komplexen Verkehrssituationen.