Femikadin 20 Minipille ohne Kondom?
Ich nehme seid 4 Monaten regelmäßig die Pille ( femikadin 20) und nehme sie immer regelmäßig um 20:00 ich hatte jezzt wieder 1 Woche pillenpause und jetzt nehme ich sie seid 2 Tagen wieder. Könnte ich beispielsweise Freitag geschlechtsverkehr ohne Kondom habe ? Oder ist das zu riskant? ICH WEISS DASS MAN NIE EINEN 100% SCHUTZ HAT UND ICH WEISS DASS BEIDES ZUSAMMEN SICHERER IST aber ich frage einfach nach eurer Erfahrung ob IHR vielleicht auch eine minipille nimmt und geschlechtsverkehr ohne Kondom habt??? Man muss ja 3 Wochen die Pille nehmen und dann wieder eine Woche Pause ... Ich nehme sie ja erst wieder seid 2 Tagen und wäre es Freitag zu früh ? MEINE FRAGE BITTE ANWORTEN NICHT UNNÖTIGE, NICHT HILFREICHE ANTWORTEN HIER HIN KLATSCHEN
3 Antworten
Die Femikadin ist eine Mikropille, keine Minipille. Das musst du wissen. Richtig eingenommen schützt die Pille spätestens ab der siebten richtigen Einnahme zu mindestens 99,9%. Das ist kein Smartie, sondern ein Verhütungsmittel.
Hallo emilywies
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Liebe Grüße HobbyTfz
Du kannst durchgehend auf das Kondom verzichten, wenn Ihr beide gesund seid.
Die Pille wurde schließlich zum VERHÜTEN entwickelt.