Levomin 20 und Femikadin 20 die selbe Pille?
Hallo,
ich habe vor einem Monat das erste mal die Pille genommen, dafür habe ich die Levomin 20 bekommen, so eine Probepackung, jetzt war diese Packung alle und ich habe ein Rezept geholt und bin dann in die Apotheke gegangen aber habe die Femikadin 20 bekommen. Ich wollte fragen, ist das die selbe wie die Levomin 20? Mein FA ist gerade im Urlaub...sonst hätte ich angerufen. Aber kann ich jetzt einfach mit der Einnahme von Femikadin 20 starten? Der Apotheker meinte die andere gibt es nicht mehr oder so ähnlich, desswegen kann er mir die nicht geben.
5 Antworten
Levomin: Wirkstoffkombination: Ethinylestradiol + Levonorgestrel
Femidin: Ethinylestradiol und Levonorgestrel
Diese beiden Verhütungsmittel enthalten die gleichen Wirkstoffe, sind nur von verschiedenen Herstellern. Ich habe jetzt nichts gefunden, dass die Levomin 20 vom Markt genommen wurden, evtl. sind sie aber momentan nicht lieferbar.
Du kannst ganz beruhigt mit der Einnahme anfangen. lg Lilo
Der Apotheker weiß was er sagt...
Es geht hier nur um den gleichen Wirkstoff der Tabletten, der Name spielt hierbei keine Rolle.
Bei mein Tochter war es auch so, das sie eine andere Pille bekommen hat, oft ist es auch aus Kostengründen so, du kannst sie also ruhig nehmen.
LG Pummelweib :-)
Die Apothekerin wird dir nicht einfach irgendeine Pille geben, also werden die beiden Pillen die gleiche Zusammensetzung haben. Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du die Wirkstoffe der beiden Pillen miteinander vergleichen
Zumindest die wirksamen Bestandteile (20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm Levonorgestrel) sind identisch. Auch sonst scheinen sie sehr ähnlich zu sein.
zumindest ist der wirkstoff der selbe