Finger genäht wie lange dauert die Heilung und was ist zu beachten?
Hallo gestern auf der Arbeit habe ich mich mit einem messer ein bisschen die Fingerkuppe weg geschnitten. Wollte weiter arbeiten aber es hörte nicht auf zu bluten. Beim Hausarzt wurde mir ein verband drum gemacht der nach kurzer Zeit wieder durch blutete. ...der Hausarzt schickte mich zum unfallarzt dort wurde mein finger genäht. Mein chef ist nicht sehr begeistert und ich selbst habe ein schlechtes Gewissen weil ich für eine woche krank geschrieben wurde. Denkt ihr nach der einen woche kann ich wieder arbeiten oder werde ich nochmal krank geschrieben? Ich wüsste auch gern wamn neine fäden gezogen werden und ich müsste sehr dringend ins nagelstudio doch ich weiss nicht ob das und wann das geht. LG
2 Antworten
- Eine Woche sollte reichen.
- Wann Fäden gezogen werden entscheidet der Arzt, kann je nach Tiefe der Wunde, Anzahl der Stiche.... zwischen 4-14 Tagen sein...? Auskunft darüber gibt dir dein Haus/ oder Unfallarzt
- Ins Nagelstudio würde mit offener Fingerkuppe nicht gehen ----> Infektionsgefahr
Wie lange das dauert wurde ja schon gesagt... Wichtig ist auch noch, ob das im Rahmen Deiner Arbeit passiert ist oder als Du Dir "privat" in der Küche auf der Arbeit was geschnipselt hast. In erstem Fall muss Dein Chef eine Meldung an die Unfallkasse machen. Ob er begeistert ist oder nicht!