Schnappfinger Op, nach dem Fäden ziehen gleich wieder Arbeiten? Der Gang zum Hausarzt möglich?
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage :-) Ich wurde am 8.11.2012 auf meinen Schnappfinger operiert (rechte Hand - Mittelfinger). Bei der Op fragte ich wie lange man dann krank sei. Als Antwort bekam ich, das man nach ca. 10Tagen die Fäden zieht und dann nochmals 2-3 Wochen den Finger/ Hand schonen sollte! Jetzt bin ich bis zum 20.11 krank geschrieben (an dem Tag werden auch die Fäden gezogen) jetzt soll ich allerdings so wie es klang am 22.11 wieder arbeiten gehn, obwohl ich die Hand noch nicht richtig belasten kann! Ist das normal, oder kann ich auch zu meinen Hausarzt gehen und mich nochmals krankschreiben lassen? Die Op wurde ambulant bei einem Chirurgen durchgeführt. Ich will ja nicht unnötig krank machen, aber das klingt für mich schon bisschen komisch und man liest ja auch überall etwas anderes! Ich bin Zerspanungsmechaniker in einer Hydraulikfirma und bin dort als Schleifer tätig, sprich schwer heben sowie viel Dreck und Wassergepansche ;-)
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Gruß
2 Antworten
Ich würde wieder zum Chirurgen gehen der die OP gemacht hat. (Hausarzt würde dich sowieso wieder dorthin schicken ) Wenn du sagst hast noch Schmerzen brauchst du nicht lange auf einen Termin warten.Entweder du bekommst Cortisonspritzen oder Physiotherapie mit manuellen Übungen. Sind dann noch ca.2-3 Wochen Krankschreibung.
Genau dieses Problem habe ich auch gerade. Wie lange hat es denn gedauert dass die Hand wieder voll belastbar und schmerzfrei war??