in nagel geschnitten
ich wollte mir eben die beine rasieren und bin dabei abgerutscht und mit dem fingernagel am rasierermesser hängengeblieben es blutet sehr doll und brennt stark was könnte ich machen um den nagel irgendwie zu stabilisieren der ist genau in der mitte durch und ich große angst das mir der nagel abreißt wenn ich irgendwo versehentlich hinterhake.
4 Antworten
Es kommt natürlich darauf an wie weit dein Fingernagel angerissen ist. Sind es nur ein paar Millimeter wartest du bis er aufgehört hat zu bluten und feilst deinen Nagel ein Stück runter.
Ok, das ist schon ziemlich viel! Dann würde ich (soweit es nicht mehr blutet) den Nagel abschneiden und dann nochmals feilen.
ist leider nicht ganz möglich da mir der nagel vor ein paar tagen abgebrochen ist und so schon ziemlich kurz ist und fast die ganzen 5 mm auf dem nagelbett liegen
Dann erstmal ein Pflaster drauf und warten bis es wieder möglich ist. Jedoch brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, dass der Nagel abreißt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Messer und es ist nichts passiert.
Dann erstmal ein Pflaster drauf und warten bis es wieder möglich ist. Jedoch brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, dass der Nagel abreißt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Messer und es ist nichts passiert.
okay danke
Desinfizieren und einfach in Ruhe lassen
Desinfizieren. Dann Pflaster drüber. In ein paar Tagen vorsichtig feilen. Warten bis es rausgewachsen ist.
pflaster drauf !
es ist schon etwas tiefer (länger ) eingerissen ca. 5mm