Fingernagel von himten ab und fleischig?

- (Gesundheit und Medizin, Offen, blutig)  - (Gesundheit und Medizin, Offen, blutig)

3 Antworten

Hallo,

die Schmerzen kommen wahrscheinlich von der Verätzung, hat das denn ein Hautarzt gemacht?

Geh mal zu einem guten Hautarzt...Inzwischen sehe ich nur eine Lösung im vorsichtigen Kühlen, also keine direkte starke Kälte und nicht allzu lange ...Du mußt auch aufpassen, daß der Nagel sich nicht infiziert. Versuche es mit milden Kamillenbäder, dafür kannst du eine Kamillentinktur günstig in der Drogerie kaufen und einige Tropfen im lauwarmen Wasser tun. Kamillenbad nur für einigen Minuten, mehrmals am Tage.

Der Nagel wird wahrscheinlich abfallen. Kaust du etwa an deinen Nägeln, hat man die Nägel etwas auch auf Pilzbefall untersucht (Abstrich genügt!)

Gute Besserung, Emmy

Autsch das sieht sehr schmerzhaft aus aber kannst du erklären wie das passiert ist oder an was das liegt

EinMaedchen1210  08.03.2018, 00:30

warst du schon bei einem gutem Hautarzt? Wenn nicht mach das mal

Superjessi1111 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 00:24

das habe ich an 3 fingern bloss sind bei den anderen gleich neuer nagel hinterher... und da halt nicht es tut seht weh und pocht

Hast du auch schon den Hautarzt in Betracht gezogen?

Frag mal bitte den Hautarzt ob er eine Onycholysis in Betracht zieht. Eine Onycholysis ist eine Krankheit bei der sich die Nagelplatte vom Nagelbett löst. Die Ursache können unter anderem eine Psoriasis, also eine Schuppenflechte sein oder auch ein Onychomykose (Nagelpilz). Finde ich zwar doof das man die Ärzte darauf anstupsen muss, aber vieleicht bring es ja was wenn du einen mal ansprichst.

Bis es so weit ist, meide bitte chemische Mittel wie, Putzmittel und meide den Wasser Kontakt so gut wie möglich. Auch solltest du nicht daran rum spielen und auch nicht Nagen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht schlimmer wird.

Wenn es wund ist, kannst du es eventuell auch mit einer Wund und Heilsalbe aus der Aphotheke versuchen. Wenn du schon mal dort bist kannst es den Damen ja mal zeigen. Die wissen manchmal mehr wiwie manch ein Arzt. (Meine Erfahrung) ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.