Fingerspitze tut weh nach Clementinen schälen. Warum?
Ich habe gerade Clementinen mit der Hand geschält, die sehr anliegende Schalen hatten. Bei der einen Schale musste ich dann aufgeben, weil ich mit dem Daumen nicht in die Schale drücken konnte.
Nach dem Händewaschen, ist mir aufgefallen, dass mein linker Zeigefinger weh getan hat, richtig am dröhnen war. Der Schmerz kam von unter dem Fingernagel.
Die hauptsächliche Arbeit habe ich aber mit der rechten Hand gemacht. Ich kann nicht ganz reproduzieren, wie stark ich den linken Zeigefinger benutzt habe.
Ich frage mich aber, wie es zu diesem wirklich starken Schmerz, der nach circa 5 Minuten wieder abgeflacht war, kommen konnte? Habe ich sehr starken Druck auf den Finger ausgeübt, so dass der Schmerz entstand? Oder hat es etwas mit der Säure zu tun?
4 Antworten
dadurch das du die Schale weg gemacht hast wurde die haut unterm fingernagel ein bischen aufgerissen, das tut halt weh
Das könnte von der Säure der Früchte kommen. Manchmal drückt man versehentlich zu tief rein.
Guten Tag,
ich bin ausgebildeter Arzt und weiß genau was das Problem ist/war:
Du hast dir dein Equalenz-Finger-Nerv verletzt.
Du solltest unbedingt ein Arzt aufsuchen und den Finger amputieren lassen.
#NichtErnstNehmen #Satire
Hallo ich habe seit gestern das selbe! Wie lange hatte der Schmerz angedauert. Ging es weg?