Fitbit Versa 2 „misst“ die Kilometer falsch?
Ich war letztens eine Stunde Fahrrad fahren. Als wir wieder zurück gefahren sind stand an dem Schild, das es bis zu uns nachhause 6 Km wären. Also 6 hin + 6 zurück, und vor Ort sind wir auch nochmal ungefähr 4 Kilometer gefahren. Also waren das ungefähr 15 Kilometer die wir gefahren sind, allerdings hat meine Fitbit Uhr nur 6,1 Kilometer angezeigt als wir Zuhause ankamen.Wieso ist das so gewesen ? Kennt sich da jemand mit der Fitbit Uhr aus, und weiß evtl warum die das so falsch misst ? Ich hab mir die Uhr nämlich nur deswegen gekauft, dass sie mir sagt wieviel Kcal ich verbraucht habe usw. Wenn die das so Falsch macht, verkaufe ich die nämlich gleich wieder :,)
2 Antworten
Damit die Fitbit Versa 2 die Strecke beim Fahrradfahren draußen korrekt misst, musst du sie mit dem Handy verbinden und das dabei haben, da sie über das GPS des Handys misst.
So dokumentiert die Uhr dann die korrekte Streckenlänge.
Für diesen tracker muss man, glaub ich, das handy dabei haben.
Probleme bei der Aufzeichnung lassen sich oft mit gps signalproblemen des handys erklären. Vielleicht eine app, die gps am handy stört. Ist leider oft so bei fitnesstrackern, bei welchem das handy mitgeführt werden muss.