Floh oder Mückenstiche?
Hallo.. Habe seit 3 Tagen immer wieder neue Stiche die sehr stark jucken. Bei den alten Stichen ist es auch so das wenn ich diese berühre fangen die meistens wieder an zu jucken.Nun ist meine Frage sind das Flohbisse? Oder doch eine Mücke? Aber eine Mücke kann doch nicht so oft stechen oder? Also die typischen Anzeichen für einen floh das an einer Stelle mehrere Stiche sind trifft nur am Finger und Bein zu, da sind es 2 sonst sind die Stiche immer bis zu 20-30 cm entfernt. Bei manchen sieht man nach langem Jucken einen kleinen roten Einstich. Am Finger hatte sich auch so wie eine ganz kleine Blase an der stichstelle gebildet wo eine Flüssigkeit drinnen war. Wenn man über den Stich fässt tut dieser auch etwas weh. Ich habe schon nachgesehen wegen Flohkot aber konnte nirgends welchen finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen??
2 Antworten
Einen Flohbiß erkennt man an zwei ganz nah nebeneinander liegenden Einstichstellen. Die kleinen Mitbewohner haben nämlich Beißzangen, im Gegensatz zu Mücken, die nur einen Stich verursachen. Leider sind die Bilder nicht so deutlich, daß man das einwandfrei erkennen kann. Meistens hat man auch noch alle 6-7 cm weitere Bisse bei Flohbefall.
Wenn dies bei Dir nicht so ist, kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß Du "nur" Mückenstiche hast, darauf deutet auch die Flüssigkeitsansammlung an manchen Stellen hin. Solltest Du weiter damit Probleme haben, würde ich am Montag zu einem Arztbesuch raten, nur um die genaue Ursache, die wir hier gar nicht sagen können, festzustellen. LG
Geh mal zum Hautarzt, der kennt sich mit sowas aus.
Am Wochenende hat bei uns kein Arzt auf und ich habe nur Panik das es ein floh ist und dieser sich vermehrt. Man geht ja nicht gleich zum Arzt wenn es nur Stiche sind und keine richtige Entzündung.