Sind das Flohbisse oder etwas anderes?
Hallo,
Seit 2 oder 3 Tagen merke ich, dass ich, nachdem ich im Bett lag, immer mehr solcher Stiche am Körper habe, die höllisch Jucken. Als erstes dachte ich, dass es Flohbisse sind, weil wir 2 Katzen und einen Hund haben. Allerdings wundert es mich erstens, dass ich bisher keinen Einzigen Floh, Flohkot oder Eier oder Larven gesehen habe.
Außerdem schläft mein Freund im selben Bett, und der hat nicht einen Stich. Kann das sein, dass Flöhe nur eine Person im Bett beißen?
Mücken kann ich eigentlich ausschließen, da ich auch einige Mückenstiche habe, welche aber ganz anders aussehen, die sind breiter, bei diesen anderen Stichen ist eine Rötung und in der Mitte von der Rötung ist ein kleiner Hubbel.
Manchmal habe ich 2 Stiche nebeneinander, was ja auch wieder auf Flöhe hinweist, an anderen Stellen hab ich nur einzelne.
Es wird aufjedenfall immer mehr und ich hab schon das ganze Bett abgesucht und finde einfach nichts. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter und das Jucken macht mich Wahnsinnig
Bilder hier:
So sehen die Stiche nach ein paar Tagen aus:
(Kleiner Hubbel mit roten punkt in der Mitte)
2 Antworten
Schau dir mal diese Internetseite an:
https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/parasiten-und-ungeziefer/galerie-insektenstiche
Laut deiner Beschreibung der Sachlage tippe ich auf einen Befall von Bettwanzen (lat. Cimex) und der daraus resultierenden Hauterkrankung Cimikose. Auch spricht dafür,daß dein Freund nicht gebissen wird,da diese Wanzen sich gern auf einen Wirt festlegen. Hatte im Freundeskreis schon die Situation,daß aus dem Urlaub (Tropen)Wanzen mitgebracht wurden, und auch durch geschenkte(Secondhand)Bettwäsche. Noch ein Tipp:Lass'dich durch einen Profi Schädlingsbekämpfer beraten,da du erstens Haustiere hast und zweitens Eigeninitiative zur Bekämpfung meist nicht dauerhaft erfolgreich ist.
Ich denke es sind Flohstiche.
Warte nicht, bis du Flöhe findest, denn dann ist es schon extrem.
Suche mal deine Hunde und Katzen nach Flohkot ab: setze eine Katze auf den Küchentisch und strubbel sie mit beiden Händen durch, bis sie vor Vergnügen die Augen verdreht. Dann nimm ein angefeuchtetes weißes Küchenpapier und wische da, wo du die Katze gestrubelt hast. Wenn du dann schwarze Pünktchen findest, die nach kurzer Zeit mit der Feuchtigkeit rot werden, sind es Flöhe.
Und mach, auch probehalber, mit allen eine Flohbehandlung. Aber bitte mit dem wirksamen Zeug vom Tierarzt, nicht mit dem Zeug aus dem Zooladen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Waidmanns Heil
Dein Freund schmeckt nicht.
Ich sitze draußen und werde von Mücken totgestochen. Mein Freund sitzt daneben und sagt, welche Mücken? Hier sind keine Mücken.
Arme Katze!
Allerdings arme Katze, mir tut sie auch leid. Dann nehme ich das als Kompliment dass mein Blut besser schmeckt, und werde mich ab morgen mal um dieses Problem kümmern und hoffe, dass ich es losbekomme. Danke
Viel Erfolg
Vielen Dank
Und wie kommt es, dass mein Freund, der auch hier schläft, gar keine Stiche hat? Mich juckt es überall und er hat gar nichts. Wenn das Flöhe sind, müssen wir die schon lange haben... das letzte Mal war die Katze vor 3 Wochen in der Wohnung, weil meine Mutter die Katzen nichtmehr ins Haus lassen möchte.