Fluoxetin und Bisoprolol?
Hallo Leute. Ich nehme seit Jahren bisoprolol 2,5 (bei bedarf auch 2 mal täglich) seit gestern nehme ich fluoxetin 20 mg. Im Internet habe ich 2 verschiedene Aussagen gefunden und im Beipackzettel steht, dass es wohl nur mit metroprolol Probleme gibt. Hat da jemand Erfahrung? Danke
2 Antworten
dein Hausarzt ist für dich zuständig.
es ist mir fremd - Bisoprolol - bei Bedarf ? es ist ein Dauermedikament und kein Bedarfsmedkament, so meine Kenntnisssssssssss.
das Bedarf einer dringenden Klärung beim Arzt !
zu deiner anderen Frage: der Beipackzettel ist der Richtige, das Internet nicht aktualisiert.
Nachtrag : ein Millionstell an "Nebenwirkung" muss aufgeführt werden. so das Gesetz, so machen uns die Beipackzettel verrückt.
Der Doc und der Apotheker werden dich beruhigen.
Laut dem "Wechselwirkungs-Check" der Apotheken Umschau gibt es mögliche Wechselwirkungen.
Näheres wird nicht erläutert, sondern man solle das persönliche Risiko mit dem Arzt bzw. Apotheker abklären.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck
Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.