Wie verhält sich die Pille Valette mit Bisoprolol 2,5 mg?
Wie verhält sich die Pille Valette mit Bisoprolol 2,5 mg ?
Die Biso nehme ich schon 14 Jahre immer gleich. Blutdruck konstant, ausser ich lasse einen Tag aus. Dann geht der Puls hoch und ich werde nervös. Ich denke aber, mein Körper ist den Wirkstoff einfach inzwischen gewöhnt...
Jetzt kommt die Pille dazu, weil ich Hirsituismus habe und das entlich mal behandeln muss. Eine Minipille kommt da nicht in Frage. Natürlich gibt es durch den Bluthochdruck erhöhtes Risiko auf alles bla bla usw. Ich denke ich bin nicht die einzige die die Pille trotzdem nimmt ... Ich bin wieder dabei Diät zu machen um wieder auf normal Gewicht zu kommen, wobei es sich da nur um 5-6 Kilo handelt...Mache Ausdauer Sport und Rauche NICHT. Bin 32 Jahre...Erfahrungen dazu ?
2 Antworten
Toleranz ist nicht dokumentiert! Aber es scheint geringfügig bessere Alternativen zu geben. Interaktionen mit der/dieser Pille aber sehr unwahrscheinlich. Hier dürften die positiven Eigenschaften eindeutig überwiegen.
Gleichwohl muss dies der Arzt im Einzelfall entscheiden! Als Ersatz für das Bisoprolol bzw. Alpha-Methyldopa als Antihypertensivum, Metoprolol als β-Rezeptorenblocker wären noch besser untersucht in dieser Hinsicht.
Sollte OK sein. Evtl auf Qlaira wechseln.