Frage zum abnehmen. Plötzlich keinen Hunger mehr?! o.O
guten abend. :) ich bin jetzt seit 12 tagen auf Diät und esse weniger als sonst (nicht mehr als 1000 kcal, was für meine größe und gewicht auch ausreichend ist) und auch gesünder. trotzdem nasche ich noch ab und zu, dafür lasse ich dann aber das Abendessen kleiner ausfallen. ich trinke jetzt auch täglich mindestens 2 l wasser bzw. tee. mein Problem ist jetzt aber (ich habe die ganzen tage nach 17 Uhr nichts mehr gegessen und hatte dann abends schon noch etwas hunger), dass ich plötzlich keinen hunger mehr habe! heute hatte ich nur Haferflocken mit joghurt und früchten und vorhin ein stück kuchen. aber ich bin so satt, dabei waren das heute vielleicht nur 600 kcal. woran leigt das? hat sich mein magen schon daran gewöhnt? nehme ich dafurch trotzde noch ab? danke im voraus. :D
4 Antworten
Dein Magen hat sich daran gewöhnt nicht mehr so viel zu essen ! Aber du solltest trotzdem die 1000kcal essen ! Wenn du noch welche übrig hast gönn dir dann was süßes ! ;)
Ja, der Körper gewöhnt sich daran, dass es nicht mehr so viel zu essen gibt. Darin liegt aber auch die Gefahr, dass er auf das "Programm Hungersnot" herunterschaltet und auch viel weniger Kalorien benötigt. Deswegen solltet du schon mehr essen auch wenn du keinen Hunger hast und mit Sport beginnen.
Ich bin zwar kein Arzt oder so aber ich glaube, dass du dich schon daran gewöhnt hast nicht mehr soviel zu essen... Trotzdem nicht zu wenig essen!!!!
Guten Abend Du isst weit unter dem GRNDUMSATZ!!!!! Das ist überhaupt nicht gut. Und wie schon jemand schrieb, dein Magen / Körper hat sich an das wenige essen gewöhnt. Wenn Du irgendwann mal mehr ißt, kommt der JoJo Effekt, weil Du jetzt im Hungerstoffwechsel bist. Google mal ein wenig nach diesen Begriffen. Einen schönen Abend noch