frage zum thema betäubungsspritze beim zahnarzt
ich war vor zwei tagen beim zahnarzt und folgendes ist passiert:ich sollte eine tiefe füllung bekommen.die ärztin hat mir eine spritze gesetzt und wollte schon nach drei minuten anfangen.ich war mir nochunsicher ob ich überhaupt betäubt war da setzte sie schon den bohrer an und es fuhr mir wie ein blitz bis ins mark.ich habe vor schmerz zusammengezuckt und sie hat sich total erschrocken und meinte sie könne mich verletzten ,deshalb dürfe ich das nicht machen-was mir einleuchtend ist-allerdings war das der totale reflex weil ich kein bisschen betäubt war.ich verlangte nach einer zweiten spritze die ich murrend bekam..und ich merkte immer noch nichts von der betäubung!!ausser ein bisschen hinten in der wange.sie kommt,ich sage es ihr ,sie meint das kann nicht sein gibt mir noch murrender eine dritte spritze und fragt :spüren sie in diesem moment wie die betäubung einsezt ?ich sage ja ,denn tatsächlich merke ich eine vorübergehende betäubung in den zwei hinterliegenden zähnen,des eigentlich zu behandelten zahnes.ich wurde so an meine schmerzgrenze getrieben das ich anfing zu weinen.und sie nur ok beruhigen sie sich,ich muss nur noch zwei mal kurz ansetzten.
4 Antworten
Zahnärzt betäuben an den "üblichen" Stellen. bei manchen Menschen verlaufen die Nerven aber ganz anders, dann gibt es eine 2. oder 3. Spritze, und dann wird davon ausgegangen, dass der Patient nur besonders empfindlich ist (sich anstellt). Ein guter Zahnarzt piekst erst mal in das Zahnfleisch, ob man noch was merkt, denn manche Menschen sind derart schmerzempfindlich, dass sie trotz Betäubung noch Schmerzen fühlen, und bei manchen wirken die Mittel nicht richtig. Diese Zahnärztin scheint mir reichlich unsensibel, ich würde wechseln (hab selber die Erfahrung gemacht, dass männliche Ärzte meist sanfter mit einem umgehen)...
Hi
man bist du tapfer.... ich glaub ich würd aufstehen und gehen... was war denn das für eine Kuh!!! sie hätte erst probieren müssen ob die betäubung gewirkt hat und dann anfangen es passiert halt manchmal dass die nicht wirkt das muss sie als Ärztiin doch wissen und ausserdem ist sie gat nicht mitfühlend sehr grob finde ich das alles... Wenn man bestimmte medikamente nimmt glaube ich wirkt manchmal die narkose nicht,, z.B. Psychopharmaka ich hab schon mal von fällen gehört wo die naskose auch bei ops nicht gewirkt hat und die patienten plötzlich aufwachten... dann wird sie doch wohl als zahnärztin wissen dass das passieren kann und nicht murren und mit gewalt alles machen... sie hätte es lassen müssen und dich nochmal später bitten zu kommen oder morgen
ich habs durchgezogen und mir hat sogar die füllung,die luft und das schleifen der füllung unglaubliche schmerzen bereitet.ich bin aus dieser praxis rausgegangen und hatte keine betäubung mehr im mund!!!ist das zu fassen?ok eine stunde später fing mein zahn an zu schmerzen-also muss es doch auf irgendeine art und weise etwas betäubt gewesen sein-aber ich merkte rein garnichts davon. wie kann das passieren??ich war in meinem leben schon öfter beim zahnarzt und hatte nie probleme,obwohl ich wusste das ich meistens zwei spritzen brauche.und was ist das für eine zahnärztin,ich will garnicht mehr zu der hexe hin,ich hab immer noch die ganze zeit schmezen in dem scheiß zahn und wenn ich nur an die schmezen bei der behandlung denke könnt ich jedesmal zusammenzucken.ich weiß ich hab jetzt ziemlich viel geschrieben,sorry---aber ich brauche beistand:-)
lg schakra
Eine überdosis kan sehr gefährlich sein
finde es bischen komisch das du jetzt 3 gebraucht hast
ja ich finds ja auch so krass ich hab nichts von diesen drei spritzen richtig gemerkt!und ich nehme keine chemischen drogen oder sowas!(sonst könnte ich ja noch verstehen das das evtl. nicht wirkt...)