Frage zur Hbo-Therapie?
Hbo Therapie = hyperbare Sauerstofftherapie
Ich hatte vor 2 Monaten ein Knalltrauma am rechten Ohr und habe schon Kortison und was durchblutungsförderndes bekommen. Was aber nicht gewirkt hat.
Kann die Hbo jetzt noch was bringen?
Ich habe zwar gelesen, dass sie wirksam ist, solange man sie innerhalb von 3 Monaten nach auftreten macht. Bei mir wären es ja 2.
Aber irgendwie habe ich angst, dass es schon zu spät ist. Da es halt doch 2 Monate her ist. Andere Möglichkeit habe ich aber auch keine mehr, deshalb werde ich sie machen.
Denkt ihr das bringt noch was?
1 Antwort
Das kann dir natürlich pauschal niemand sagen, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Die Chance auf eine Besserung ist zumindest auch nach zwei Monaten noch gut. Du musst aber wissen, dass die Therapie erstens nicht billig ist und du mindestens zehn Sitzungen benötigst und zweitens die Kosten von 195 € pro Schleusung von den gesetzlichen Kassen schon lange nicht mehr übernommen werden.
Da hast du natürlich Recht!
Ich kann dir als ehemaliger Druckkammerarzt an einer Uniklinik nur berichten, dass wir bei Knalltraumata insgesamt die besten Ergebnisse erzielt haben, auch noch nach länger als drei Monaten. Die meisten Patienten kamen sowieso erst nach mehreren Wochen zu uns, nachdem die meist zu beobachtende Spontanheilung ausblieb und auch die herkömmlichen Methoden nicht geholfen haben.
Das beruhigt mich etwas. Ich habe echt Angst, dass es bleibt.
Warum bleibt bei manchen eigentlich die Spontanheilung aus und warum bringt Kortison nicht immer etwas?
Weiß ich, das Geld ist es mir wert. Was habe ich vom Geld, wenn die Gesundheit nicht optimal ist.