Snake Therapie, Schlangengift-Therapie, Snakemed, gegen Allergien und Asthma-Erkrankungen wirklich wirksam, ohne Nebenwirkungen und ohne Kortison-Zusatz?
Hallo Community, ich, 15, habe eine starke Tierhaarallergie und Asthma Bronchiale, welche durch Anstrengung, Erkältungen/Infekte und meine Allergie ausgelöst wird. Wenn ich zB auf dem Reiterhof bin bekomme ich Atemnot, Schnupfen, Niesanfälle und was alles dazu gehört....ich darf nicht reiten gehen und soll Tiere (Hunde, Katzen, Pferde....) meiden.
Seit 5 Jahren mache ich eine Langzeittherapie gegen Asthma, die ich aber in Zukunft beenden werde, da ich so gut wie beschwerdefrei bin, solange ich mich daran halte Tiere zu meiden.
Ich möchte aber gerne wieder reiten und hätte gerne einen Hund oder Katze zuhause :(
Mein Arzt sagt aber, dass ich das nicht machen soll, weil wir dann von vorne anfangen und auch die scheinbar allergiefreien Tiere Allergien hervorrufen könnten🙄
Letztens habe ich von der Snake Therapie gehört, bei der anscheinend Allergien, Reuma, Asthma etc verschwinden und habe heute meinen Arzt danach gefragt. Er hat behauptet, dass das nicht stimmt, da die Heiler einfach Kortison in die Spritzen reintun, sodass man dann ja die Erkrankung nicht mehr spürt😑
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es wirklich etwas bringt, ungefährlich ist oder ob mein Arzt Recht hat???
Ansonsten, kennt jemand andere Therapien gegen Tierhaarallergie???
Danke schon mal im Vorraus😊
4 Antworten
hast Du schon eine unspezifiche Immunstimulanz mit Eigenblut gemacht ?
DAS würde ich als sinnvoll betrachten;
Schlangengift nahm/nehme ich als Rheumatikerin als Creme (Amodites) bei Bedarf kurweise und erfolgreich - aber bei Asthma?
Hast du schon ZEEL-Tabletten probiert?(homöopatisch),
all das würde ich erstmal machen, bevor es ans spritzen geht...
ABER bitte keinen Labradoodel oder eine Naktkatze anschaffen oder ein Curlyhorse, nur weil sie angeblich keine Allergien aulösen - höchsten für 3 Monate in Pflege nehmen..... sonst verliebst Du Dich und es klappt doch nicht und was dann mit dem armen Tier !?!
Achja und ich suche ja nur etwas, um meine Allergie wegzubekommen, damit mein Asthma nicht wieder auftaucht :)
Das hört sich alles echt gut an, ich werde mich mal informieren;) Und nein, das werde ich nicht machen, das ist ja auch der Grund, weshalb ich meine Allergie weghaben möchte, bevor ich mir ein Tier nach Hause hole :) Ich danke dir für deine Antwort😊
In der Homöopathie gehört der Einsatz von Schlagengiften zur Therapie dazu. So wird z.B. Lachesis oder Crotalus verwendet.
Hallo
Also als erstes muss man sagen das ein Heilpraktiker sicher kein Cortison in eine Spritze mit Schlangengift einmischen wird, da er es vom Gesetz her gar nicht darf und es erst recht auch nicht so einfach bekommt.
Schlangengifte sind schon seit langem ein Bestandteil der Homöopathie. Was ich mir allerdings unter deiner Snake-Therapie für Allergien vorstellen kann ist die HORVI-Enzym Therapie.
Die Horvi Therapie basiert zum größten Teil auf den Enzymen aus Schlagengiften und ist bei einer Vielzahl von Erkrankungen sehr hilfreich. Gerade bei Allergien und Systemerkrankungen hat die Schlangengifttherapie mir schon gute Dienste geleistet. Meistens ist sie auch meine letzte Möglichkeit bei Erkrankungen, bei denen ich mit Akupunktur oder anderen Therapien nicht weiterkomme.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Dankesehr :)
Eine Therapie, die Heilung von vielen ganz unterschiedlichen Krankheiten verspricht, ist meist nicht seriös. Du solltest also Dein Geld nicht zum Fenster hinaus werfen. Die sicherste Therapie bei Allergien gegen Tierepithelien ist das Vermeiden des Kontaktes zu dem jeweiligen Allergieauslöser. Du kannst auch eine Hyposensibilisierung versuchen.
Okay, das habe ich schon befürchtet:( Über eine Hypodesensibilisierung habe ich auch schon nachgedacht, da meine Eltern diese auch bei anderen Allergien angewendet haben und es geklappt hat, aber leider scheint es noch keine ausgefeilte Variante für die Tierhaarallergie zu geben, was wirklich Schade ist :/ Trotzdem viel Dank😊