Fragestellung zum Thema Schizophrenie?
Hallo zusammen,
ich mache dieses Jahr Abitur und muss eine Präsentationsprüfung halten(5.Pk). Ich würde diese gerne in Sozialwissenschaften halt und als Referenzfach hätte ich dann Bio. Mein Thema ist Schizophrenie, dazu habe ich eine Leitfrage formuliert, allerdings meint meine Lehrerin dass die nicht gut wäre für die 5.Pk. Meine Frage ist deshalb, ob mir jemand helfen kann diese Frage umzuformulieren oder ob euch vielleicht eine bessere Frage einfällt?
Vieles Dank im Voraus
Ps.: Meine derzeitige Leitfrage: „Inwieweit beeinflusst Schizophrenie das soziale Leben?“
1 Antwort
Geht es um das soziale Leben des Schizophrenen* in seinem Umfeld und um die Auswirkungen auf das Umfeld? - Ich finde das Thema nicht schlecht und gar nicht einfach.
* korrekt: "des an Schizophrenie Erkrankten"
----------
Weitere Fragen zur Schizophrenie gäbe es schon, aber mir ist nicht klar, inwieweit es Fragen zur Psychiatrie (über vermutete Ursachen usw.) sein können.
Ich kann dir sagen wie meine Schizophrenie aussieht und mir das soziale Leben beinhaltet
Das wäre super
Es würde um das soziale Leben des Schizophrenie Erkrankten gehen, da es sonst den Rahmen der Präsentation sprengen würde (also zeitlich gesehen).
—————
Ich würde eher weniger auf die Ursachen der Krankheit eingehen, da dass wahrscheinlich zu biologisch wäre und ich Biologie ja nur als Nebenfach habe.