Freund hat mit Durchfalls ins Auto geschissen.. was tun?
Mir hat nach dem feiern ein Freund der einen Rausch hatte auf den Beifahrersitz gekackt..😒
Er gibt es auch nicht zu deswegen kann ich ihm auch keine Rechnung stellen...
Wie bekomm ich den Geruch und den Fleck am besten raus...
Danke
13 Antworten
Geh in die nächste DM-Drogerie und leih dir einen Waschsauger aus.
Das Gerät ist kostenlos allerdings musst du das Reinigungsmittel für 20 Euro kaufen.
Den Auffangbehälter mit klaren Wasser auspülen und gegenfalls mit einem feuchten Lappen überall drüber, ist aber kein Ding.
Das ist ein bedauerliches Malheur. Eigentlich ist Autositzbezug außerordentlich robust. Welche Reinigungsversuche hast du schon unternommen?
Die Geruchsmoleküle werden sich mitllerweile im gesamten Fahrgastraum verteilt haben. Hier musst du den gesamten Raum mit Alkohol abwischen.
Den Fleck kriegst man OxyReiniger am besten weg. Aber die stark färbenden Kotbestandteile sind chemisch gesehen Farbstoffe, was bedeutet, das der Reiniger auch den Polsterfarbstoff beschädigen kann.
Wie schon vorgeschlagen, kannst Du diese Arbeit einen professionellen Polsterreinger überlassen.
Als Endlösung wäre dann ein Austausch des Polsters denkbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Lern daraus für die Zukunft und bezeichne ihn nicht weiter als "Freund".
Er war betrunken und es war ja keine Absicht. Es war ein Versehen.
Dass er es nicht zugibt, ist natürlich blöd, aber es wird ihm halt mega peinlich sein. Da kann man ja drüber reden und die Situation lösen.
Aber eine Freundschaft würde ich deswegen jetzt nicht kündigen.
Er kann ja nichts dafür.
Zum einen ist Alkohol keine Entschuldigung-desweiteren sagt es schon genug aus, wenn derjenige nicht zu seinen Taten steht.
Ich mein, ist ja ich meine Freundschaft. Aber wenn es meine wäre, würde ich sie deswegen nicht kündigen, sondern mit dem anderen die Lage besprechen.
Grundsätzlich hast du da natürlich recht. Offenbar führt dass bei dem Kerl aber nicht zum Ziel.
Er kann was dafür aber er hat es unbewusst gemacht
Hast wohl recht.
Auch wenn er es nicht zugibt, kannst du ihm oder seinen Eltern die Rechnung präsentieren. Du weisst ja dass es stimmt.
Lass es vom Fachmann säubern, sonst hast du bei einem evtl. Verkauf schlechte Karten.
sonst hast du bei einem evtl. Verkauf schlechte Karten.
Was meinst du damit?
Wenn der Fleck nicht ganz entfernt werden kann, ist das bei einem evtl. Verkauf ein finanzieller Nachteil.
Oh achso, macht Sinn.
Würdest Du ein Auto kaufen mit einem grossen braunen Fleck auf dem Beifahrersitz? hehe
Mit Seifenlauge und nachher mit Febreze besprühen oder Sagrotan..
Muss man den Waschsauger hinter her auch reinigen und wenn ja, wie?