Freund macht wegen besten Freund schluss?
Mein fester Freund hat mit mir Schluss gemacht weil er meinen guten Freund nicht leiden kann weil dieser Moslem/Ausländer ist (mein Kumpel ist Ausländer/Moslem.)
Was sagt ihr dazu?
Hi, wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen?
Ich bin 17 und werde in knapp 3 Monaten 18 er ist 20 und wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und 15 Tage
8 Antworten
Da kommen Intoleranz und Eifersucht ins Spiel. Ein Moslem duldet keinen Nebenbuhler. Als Freund will er die einzige männliche Vertrauensperson sein.
Pardon, Missverständnis. Du leidest unter der Trennung. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch. Jetzt liegt die Entscheidung an dir.
Er will/wird nicht mehr mit mir schreiben
Er will über dich bestimmen? Dann hat er dich nicht verdient.
Will er nicht
weil dieser Moslem/Ausländer ist
Hey, wer liebt, kann mit Freunden leben, die er nicht mag. So lange Dein bester Freund ihn nicht beschimpft oder bedroht, ist doch alles ok.
Ich denke, es passt leider nicht, vermutlich ist dein Freund rechtsradikal? Oder zumindest sehr rechts? Ich bin auch mit einer Muslima befreundet, es zählt der Mensch, nicht ihre Religion!
Mein Freund ist/war (je nach Blickwinkel) nicht rechts er mag nur eben keine Ausländer und hat Vorurteile
DAS ist rechts, für mich. Auf jeden Fall menschenfeindlich.
Ja vielleicht
Hat er dich vor die Wahl gestellt?
Nein
Dann lass ihn gehen. Er liebt dich offensichtlich nicht
Dann war das kein Freund sondern nur ein Mitläufer. Ein wahrer Freund akzeptiert deinen Freundeskreis. Und wirft einem das nicht vor. Er muss den doch nicht heiraten. So ein Schwachsinn. So bist du wenigstens eine Erkenntnis reicher. Lass ihn da wo der Pfeffer wächst..
Lässt sich leicht sagen aber ich liebe ihn ja also meinen Freun(erfreuen) wie auch immer
Ja aber wer so eine Aktion bringt scheint dich ja dann nicht so sonderlich zu lieben?
Du kannst deinen Freund nicht zwingen, deinen Kumpel zu akzeptieren. Allerdings scheint seine Liebe ja auch nicht allzu groß gewesen zu sein.
Er hat mich schon sehr geliebt
Mein Freund war nicht der Moslem sondern mein Kumpel ist Moslem