Er will keine Beziehung, Ausrede? Was tun?
Ich treffe mich schon länger mit jemanden und weiß das von meiner Seite aus Gefühle entstanden sind bzw. das ich mich verliebt habe.
In der Vergangenheit habe ich ziemlich viel mitgemacht und immer Unglück mit den Männern gehabt, deshalb wollte ich auch für längere Zeit keine Beziehung eingehen und auch niemanden treffen. Das ging fast ein Jahr ganz gut, bis ich ihn kennengelernt habe. (Mit meinen 2 Exfreunden Unglück!!)
Für mich war am Anfang ganz klar: einfach nur Spaß haben. Wir verstehen uns aber sehr gut und ich fühle mich in seiner Nähe auch sehr wohl, was ich von Anfang an tat. (das kommt selten vor)
Wir sehen uns jede Woche, wir sind aber beide ziemlich mit unserem Job beschäftigt. Ich genieße die Zeit sehr und habe ihn auch ziemlich in mein Herz geschlossen, was ich aber erst seit kurzem herausgefunden habe.
Ich war schon sehr lange nicht mehr verliebt und habe es auch nicht vorgehabt..
Er hat erst vor kurzem eine Trennung hinter sich, (6 Monate) also macht es das auch viel schwieriger. Ich habe aber meinen Mut zusammengenommen und ihn angesprochen was das mit uns ist.
Leider war es enttäuschend was er gesagt hat. Er kann „zurzeit“ keine feste Beziehung eingehen weil er keine Zeit hat. Ich weiß einfach nicht ob es eine Ausrede ist damit er keine Verpflichtungen hat oder ob es wirklich so ist.
Er arbeitet wirklich viel aber wir sehen uns ja trotzdem und verbringen Zeit miteinander.
Ich versuche immer das Gute in allem zu sehen, aber ich weiss nicht ob ich ihm das glauben soll. Er meint dass das mit uns schon wie eine Beziehung ist, jeder weiß das wir uns treffen und er hat mich sehr gern und möchte auch keine andere treffen und haben. Aber ich verstehe dann das Problem nicht , wieso er sagt er habe keine Zeit wenn ja alles so wie es ist passt?
Ich denke mir das er vielleicht Angst hat das er sich noch mehr Zeit für mich nehmen muss weil seine Exfreundin vielleicht immer bei ihm geklebt ist und ihn jeden Tag sehen wollte? Das würde ich selbst nicht wollen.. Aber einerseits hat sein Freund zu mir gesagt er möchte einfach keine Beziehung. Will er mich mit seinem „zurzeit“ / „noch nicht“ nur warmhalten?
Was meint ihr? Ist das einfach eine billige Ausrede oder kann es schon sein? Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter und kann nicht aufhören dran zu denken. Bevor ich mich noch mehr verliebe würde ich es beenden bevor noch mehr Gefühle entstehen..
9 Antworten
Wenns dir nicht gut tut würd ich es beenden. Dieser Man will dich nicht als Freundin. Wenn ein Man dich will dann gibt es keine Ausrede um keine Beziehung mit dir haben zu wollen.
Entweder du lässt es laufen wie es ist (was ich denke, ist nicht gut für dich) oder du beendest es.
P.s: Es liegt sicher nicht daran dass du was mit mehreren Männer hattest! (Der) ein Richtiger Mann liebt dich genau so wie du bist auch mit einer Vergangenheit und die hatt man nun mal wenn man nich gerade mit 15 zusammen kommt
Er will keine Beziehung. Damit hat er alles klar und deutlich auf den Punkt gebracht, ohne dich zu verletzen oder zu beleidigen. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Wenn dir gelegentliche Treffen zu wenig sind, such dir jemand anderen. Mehr hat er dir nämlich nicht zu bieten. Und da wird auch nichts mehr "wachsen".
Ich verstehe nicht, warum einem das Wort „Beziehung“ so wichtig ist. Mal abgesehen davon, dass ihr eine habt, jedes miteinander ist irgendeine Beziehung.
Genieß die Zeit und lass es wachsen.
Also so wie es aussieht sieht er dich nicht als ideale Freundin vielleicht weil du schon wie du gesagt hast mehrere Typen hattest das ist immer schwierig weil wer will mit einer rumlaufen die schon mehrere Typen hatte dann ist das so alswenn man corona hätte oder aber es liegt daran das ihr mehr auf Kumpel Basis angefangen habt was zu starten und das passt ihn ganz gut und deswegen kann er sich das nicht mit dir vorstellen weil du schon ein anderen Platz hast in sein Leben und Platztausch ist wie damals in der Schule es war immer gezwungen und keiner wusste wie es danach weiter läuft höchstens vermuten
Er will einfach nicht. Punkt.
Das hat auch nichts mit "warmhalten" zu tun - NOCH offener und ehrlicher kann er ja nun nicht sein.