Schluss machen? vor Weihnachten?
Hallo
Bin num schon knapp 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben viel erlebt und hatten auch eine tolle Zeit. Seit ein Paar wochen bzw. Monaten bin ich mir aber ziemlich unsicher und ich möchte eigentlich Schluss machen.. ich denke er hat dies gemerkt und ihm geht es nicht gut. Ich weiss nicht ob er „absichtlich“ (vlt. Das falsche Wort) traurig tut damit ich nicht mit ihm Schluss mache. Seit einigen Monaten traue ich mich einfach nicht Schluss zu machen. Er sagt mir immer dass ich die einzige bin die ihn glücklich macht usw.. fühle mich richtig mies aber wir haben uns irgendwie auseinandergelebt oder keine Ahnung ich verstehe es selbst nicht..
Nun ist auch bald Weihnachten und Neujahr.. (er ist seehr emotional) weiss nicht ob ich das vorhin beenden soll oder abwarten.. wie kann ich mich überwinden?
Danke im Voraus!
8 Antworten
Na wenn Du Dir selbst nicht sicher bist, ist die Frage nach dem Vor Weihnachten trennen, oder Danach irgendwie unsinnig. Werde Dir erst mal klar, was Du willst. Fühlst Du Dich bei ihm geborgen, oder geht er Dir auf die Nerven? Graut es Dir vor Weihnachten mit ihm? Oder würdest Du Dich sogar darauf freuen?
Den Laufpass zu bekommen tut immer weh. Egal, ob vor Weihnachten, oder danach, oder irgendwann im Sommer. Also schau, dass Du das Richtige für DICH wählst.
Habe auch damals das gleiche gehabt und vor Weihnachten. Schmerz wird da sein aber auch wieder vergehen. Sag es Ihm , denn alles andere wäre nur Schauspielerei
wenn du dich jetzt von ihm trennst, ist sein Weihnachtsfest natürlich komplett versaut
allerdings hätte er bei einer Trennung zu Silvester die Chance sich zu besaufen und eine andere kennenzulernen
die Entscheidung kann dir niemand abnehmen
Beende die Beziehung jetzt. Durchs Rauszögern wird es auch nicht weniger schmerzhaft.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du es beenden willst, dann mach es jetzt.