Freundin findet mich dick und unattraktiv
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit inzwischen Monaten kann ich mir mindestens einmal in der Woche von meiner Freundin anhören lassen, dass ich dick geworden bin und dadurch unattraktiv. Sie ist der Überzeugung, dass ich vor zwei Jahren, als wir uns kennengelernt hatten, besser ausgesehen hatte. Das stimmt auch. Damals war ich ein spindeldürrer untergewichtiger Hungerturm, der gerade mitten in einer Magersucht steckte. Damals war ich 1,75m groß und wog nur 62 Kilo. Jetzt habe ich versucht, mich wieder normal zu ernähren, um der vermaleideten Magersucht herr zu werden, da ich bereits seit meiner Kindheit essstörungen habe. Naja. Seitdem hab ich 10 Kilo zugenommen und wiege jetzt 70 Kilo, hab mich aber auf dem Gewicht eingependelt. In meinen Augen Normalgewicht. Leider kann ich mir eben seither anhören, dass ich dick geworden bin, und kann mir durch die Blume anhören, dass es sie anekelt und dadurch keinen Sex mehr mit mir will. Sie meint sie widert es an wenn sie sieht, wie mein Bauch etwas schwappt. Nicht falsch verstehen, Sex ist für mich nicht wichtig, aber dennoch schmerzt es extremst. Aber was sag ich: ich bin ein Mann, und hab dennoch gelegentlich Lust darauf, werde aber seit Monaten abgelehnt. Inzwischen hab ich begonnen nach Mitteln zu suchen, wie man die Libido senkt. Momentan ist es nur mehr eine Belastung und störend für mich, gelegentlich Lust auf Sex zu haben, den man sowiso nicht bekommt, weil einem der Partner unattraktiv findet. Sie sagt mir zwar immer, dass sie mich noch liebt, gern kuschelt und so, aber eben alles komplett keusch. Ich hab inzwischen begonnen täglich zu trainieren (situps, Hanteltrainung, Liegestütz) doch jetzt ist noch dazugekommen, dass sie ich täglich fragt o bich schon meine Übungen gemacht hab :( Ich hab langsam das Gefühl, dass ich mich zum Idioten mache. Das Zusammenleben macht mir momentan überhaupt keinen Spaß mehr. Mehr als trainieren kann ich doch nicht oder? Wie gesagt, das meiste was mich stört, ist die Tatsache, dass ich mir einmal in der Woche anhören darf dass ich fett bin und täglich gefragt werde, ob ich schon trainiert hab. Mit ihr zu reden ist sinnlos. Das ganze artet in einer Streiterei aus, wo dann zwar zwei Tage frieden lst, aber dann geht der ganze Terz von vorne los. Sie würde es sogar akzeptieren, wenn ich wieder eine Magersucht beginne, nur dass ich für sie wieder schlank bin :( Was würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich reagieren soll. Mehr als mit ihr reden, trainieren und nebenbei nur von Obst und Gemüse ernähren kann ich auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
11 Antworten
Du versuchst sehr weitgehend, ihr alles recht zu machen, oder? Das ist im Prinzip ja auch okay, aber es gibt eine Grenze dafür. Das Pendel muss nicht immer weiter in diese eine Richtung, damit löst du das Problem nicht. Das Pendel muss beweglich sein und hin und her schwingen - es muss auch gut zu dir selbst schwingen können, damit du dich nicht verlierst.
Vertritt ruhig und klar deine Grenzen. Sonst schaukelt ihr euch hoch. Und wenn sie noch so sehr das Bedürfnis hat, dich nach ihren Vorstellungen haben zu wollen - wo es um deine Gesundheit geht, ist die Grenze deutlich überschritten. Außerdem bist du nicht ihre Marionette, sondern ein eigenständiger Mensch, der sich weiterentwickelt - auch da ist eine Grenze überschritten.
Ob es der entscheidende Punkt sein könnte, dass sie dich oder eure Beziehung "wieder so wie früher" will? Frag sie mal offen, ehrlich interessiert und ohne Streit. Vielleicht kommen ganz andere Gründe raus als die gesunden Kilos, die du jetzt wiegst.
Liebt sie dich oder deinen Körper? Wie ist denn ihrer? Ich weiß, es ist nicht einfach eine beziehung zu beenden, aber ich als Frau würde es dir nur raten. Wie haltest du es mit der nur aus? Das wichtigste ist doch, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst.Die Meinung der anderer sollte dich nicht interessieren!
Hat sie vllt. probleme? Wenn sie wirklich so drauf ist, dann ist es ein zeichen dafür, dass sie dich nicht respektiert und nur deinen Körper will. Ich persönlich finde, dass es normalgewicht ist. Wenn du nicht schluss machen willst, dann dreh den spieß um, und reg dich über ihren Körper auf. Vllt, dass sie keine Kurven hätte, etc ;)
Wenn du keine Erfolge siehst,wende dich an ein Fitneßstudio um Beratung und lasse dich von deinem Arzt über eine optimale Ernährung aufklären,mit der du Gewich reduzieren kannst.Fest steht:Wenn du viel Sport betreibst,und so Muskeln aufbaust,wirkt sich das auch auf dein Gewicht aus.Weil Muskeln schwerer sind als Fett.Das solltest du bedenken,wenn du auf die Waage steigst.Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.Sollte sie dich nur wegeckeln wollen,hast du dann trotzdem etwas für dich getan und wirst auch für die Nachfolgerin aktraktiver sein.
1. Viel Sport machen. Karate / Taekwondo stärkt das Selbstbewusstsein.
2. Sie in die Wüste schicken, Trennung ist angesagt. Wenn mich jemand blöd anmacht, kommt Distanz als Antwort.
Du bist ein Mann ? Dick und ohne Eier in der Hose ??? Mein Rat an dich: tritt in den Islam ueber und schaff dir 5 Frauen an. Du nkannst ja mal den Anfang damit machen, in eine tuerkische Teestube zu gehen und dort ein wenig zu sitzen. Das kann schon helfen. Der Tee tut dir gut und regt zum Nachdenken an. Du kannst dir in Ruhe einen Plan machen, dich von deiner "Freundin" zu trennen. Stell dir vor, du hast eine neue , die deinen schwabbenen Bauch liebt. Ihn besingt und bewundert. Gern an dem Bauch kuschelt. - Trenn dich von deiner Lebensabschnittspartnerin und finde was neues. Am Strand von Kenia gibt es tausende von Damen die deinen Bauch lieben. Auch Dom Rep. Oder Cuba. Oder USA oder - es gibt da so viele Frauen auf der Erde, warum muss das diese sein, die dir nur dein Leben und deine Gesundheit ruiniert. Wie gesagt, Eier, mein Junge, Eier solltest du dir anschaffen.
Sie ist schön schlank. Sie nimmt sich immer als Vergleich, wie schlang sie ist, und dass sie keinen Bauch hat, und das erwartet sie auch von mir