Mein Onkel treibt mich in die Magersucht :OO!

8 killo untergewicht.. - (Onkel) 5 kilo untergewicht. - (Onkel)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gut, dass du das Problem schon erkannt hast. Sag Deiner Mutter, wenn sie dich nicht unterstützt gegen dieses dumme Geschwätz, dann gehst Du nicht mehr hin. Das musst Du Dir nicht antun. Wenn das nicht funktioniert, dann sag Deiner Mutter, sie soll Dich zur vorgeschlagenen Therapie anmelden. Sie hat das wahrscheinlich als nur so dahingesagte Drohung gesehen und wird villeicht dann wach, wenn Du das aufgreifst. Schaden kann Dir eine Therapie ja nicht - Du bekommst dort das Rüstzeug gegen weitere dumme Kommentare mitgegeben.

wenn du so wenig Selbstbewusstsein hast, dass du dich allein durch diese Aussage in die Magersucht treiben lässt, ist eine Therapie denke ich durchaus anzuraten.

hör einfach nicht auf deinen onkel und iss wieder was! und sag deiner mum ansonsten, dass sie ihm sagen soll, er soll sofort damit aufhören.

Ich hoffe mal, dass du noch aktiv bist.

Ich wollte fragen, ob ich das Bild verwenden darf.
Die neue Frau des Vaters meiner Freundin bezeichnet meine freundin ständig als fett, obwohl sie ein völlig normales Gewicht hat (das sage ich nicht nur, weil sie meine Freundin ist) und jetzt würde ich gern eine Aktion dagegen starten.

Ich hab mich erst gerade hier angemeldet und kann noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest.

Erstens...fange wieder zu essen an....denn 8 Kilo Untergewicht sind nicht gesund und können dir auch bei einer Krankheit zum Verhängnis werden!!

Zweitens...rede mit deinem Onkel, erkläre ihm, dass du Untergewicht hast und wie ungesund und gefährlich das für einen Menschen, besonders jungen Menschen ist...dass er mit seinen Bemerkungen aufhören soll, sollte er es nicht....besuchst du ihn nicht mehr und redest auch nicht mehr mit ihm...bis er es einsieht

Drittens...solltest du alleine nicht mehr Gewicht zulegen...mache eine Therapie...denn sich Krankheiten einzugestehen ist besser und kommt auch besser bei anderen an, als sich zu verstecken und zu sterben!!

mfg CarolaA