Freundin schläft immer auf dem Sofa - wie damit umgehen?
Hallo ihr Lieben,
ich kann mein Anliegen nicht als "Problem" als solches bezeichnen, dennoch ist es nervig und ich möchte gerne einmal eure Meinung dazu hören.
Meine Freundin schläft sehr häufig auf dem Sofa. Das war von Anfang an so, mittlerweile ist es jedoch so, dass sie praktisch jede Nacht im Wohnzimmer verbringt. Abends liegen wir meistens noch ein wenig vor dem Fernseher, ich gehe dann irgendwann ins Bett und sie sagt immer, dass sie nach kommt. Mittlerweile nicke ich nur kurz und denke mir meinen Teil, weil ich weiß, dass sie sowieso auf der Couch schläft.
Es ist so, dass mich das jetzt nicht wahnsinnig traurig macht - habe mich ja schon daran gewöhnt. Aber auch unser Sexualleben kommt ziemlich kurz.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für Ratschläge.
7 Antworten
So hart es klingt, aber Sie scheint möglichem sexuellen Kontakt auszuweichen. Ehrlichkeit war schon immer das a und o einer Beziehung, sprech Sie einfach drauf an und sag Ihr, dass Sie bitte ehrlich Antworten soll. Daraufhin solltet Ihr gemeinsam an einer Lösung suchen.
Hey darf ich dich fragen was wäre wenn es umgekehrt ist
Das glaube ich nicht... wenn sie mal mit mir zusammen im Bett ist, ist sie meistens diejenige, von der sexueller Kontakt ausgeht. Ich weiß auch, dass sie gerne/viel Zärtlichkeit austauscht. Dass sie abends also auf dem Sofa schläft, scheint mir andere Gründe zu haben.
Ich würde eine Nacht auch beim Sofa schlafen und gucken was morgen passiert.
Habe ich ja auch schon, ich schlafe jedoch nur äußerst ungern auf dem Sofa weil ich die Nacht über dann nur im Dämmerschlaf verbringe und am nächsten Morgen Rückenbeschwerden habe. Deshalb gehe ich nachts/abends dann meistens "schon mal vor ins Bett".
:-) Rede dann mit ihr, frag sie warum sie nicht im Bett schläft.
Sie ist kein romantischer Mensch, mit einem Weg aus Rosen würde ich sie nur dazu bringen, nie mehr mit mir schlafen zu gehen. :-D
Sprich mal mit ihr. Vielleicht hat sie ja ein Problem mit Nähe oder mit eurem Sexualleben.
ICH würde versuchen, sie einfach "mitzuschleppen".
Mein Mann schläft beim Fernsehen auch auf dem Sofa ein - aber wir gehen immer gemeinsam ins Bett.
Das geht nicht. Sie ist wenn sie müde ist ein sehr unangenehmer Mensch, wird dann auch richtig böse. Ich habe keinen Bock, mich abends anblaffen zu lassen weil ich dann auch schlechte Laune bekomme... alles schon ausprobiert, kannst alles vergessen.
Entweder musst Du dann damit leben. Oder Du überhörst das Anblaffen und nimmst sie in die Arme - und dann ab ins Bett.
Oder Ihr geht einfach eher gemeinsam ins Bett und verzichtet ganz aufs Fernsehen.
Also ich schlafe auch manchmal auf dem Sofa ein, ABER nur weil ich zu müde bin um ins Bett zu gehen! Und sicherlich nicht, weil ich keinen Sex mehr will :D
Vieleicht hat ist sie gelangweilt, dann musst du etwas (romantisches tun) zB : Ein Weg mit Rosen