Freundin will mich verlassen weil ich zu dick geworden bin was soll ich tun?
Hallo Ich habe eine frage an euch? also meine freundin hat mich letztens auf mein Gewicht angesprochen und sagte das ich ihr zu dick geworden sei und wenn ich nicht abnehme würde sie mich verlassen. Also als wir zusammen kamen wog ich bei einer Größe von 173 65 kilo jetzt wiege ich bei einer Größe von immernoch 173 80 kilo hab also leider 15 kilo zugenommen findet ihr ich sollte abnehmen damit ich mit ihr zusammen bleiben kann oder sollte ich so bleiben und sie einfach vergessen ? ich liebe sie wirklich und möchte mit ihr zusammen bleiben aber ich finde meinen dicken Bauch jetzt nicht so schlimm und fühle mich immernoch wohl. Was meint ihr dazu ? danke für eure antworten.
18 Antworten
Deine Freundin ist zwar nicht gerade die Herzlichste aber sie ist ehrlich und hat meiner Meinung sogar recht. Selbst dir wird das Übergewicht langfristig nicht guttun. Nehme wieder ab. So einen dicken Bauch braucht übrigens kein Mensch
es liegt bei dir, ob du so bleibst wie du bist oder für sie abnimmst. aber egal was du tust, bleib die selber bitte treu. wenn du beginnst abzunehmen und dir fällt auf, dass es falsch ist weil du dich beginnst unwohl zu fühlen, hör bitte sofort auf. lass dir von deiner Freundin auch nicht irgendwie einreden, dass du zu dick bist oder so, denn solange du dich wohl fühlst, ist alles super.
Ganz ehrlich, würdest du nicht ähnlich handeln wenn deine Freundin die früher schlank, sportlich und sexy war, sich nachdem sie sich hat gehen lassen auf einmal aussieht wie ein Michelin Männchen?!
Ich kann die Reaktion deiner Freundin voll verstehen! Zumal du nicht nur einen ordentlichen Bauch sondern auch Männerti**** hast und das geht ja nun mal überhaupt nicht!
Wer sich so wohl bzw gut fühlt hat weder Ahnung wie ungesund das für den Körper und die Gelenke ist, noch wie unschön es ist so was zb mal im Freibad oder der Sauna zu erblicken! Niemand muss aussehen wie ein Athlet, aber wenigstens ohne schwabbelligen Hängebauch und -brüsten...
Soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ist lediglich meine Meinung zum dem ganzen!
Ich war selbst mal so dick als ich jünger war, damals mit 13... Da wog ich mit knapp 1.7m soviel wie jetzt nämlich 90 Kilo, bloß das ich jetzt 1.9 bin und einen KFA von ein bisschen mehr als 10% habe!
Hatte eine ähnliche Figur und habe damals mich irgendwann so unwohl gefühlt, dass ich seit dem auf meine Ernährung geachtet und wesentlich mehr Sport gemacht habe. Ich will und werde nie wieder so aussehen!
Wenn sie das ernst meint dann mach das bevor sie dich verlässt. Aber wenn es dir egal ist,wenn sie Schluss macht,kannst du so bleiben,zunehmen,was du willst
Abnehmen muss aus dir selbst kommen. Das kann ein/e Partner/in nicht erzwingen.
Natürlich ist es gesund, abzunehmen. Mich haben die Bilder und Videos der Fitnessyoutuber motiviert, und ich habe dann einfach den Schalter im Kopf umgelegt.
Ernährung und Sport habe ich mit der Zeit meinen Bedürfnissen angepasst, und komme damit mittlerweile wunderbar zurecht.
Es ist nicht einfach, den ersten Schritt zu machen, und lange Zeit auf seine ganzen Süßigkeiten, Fast Food und Backwaren zu verzichten.
Man muss sich angewöhnen, auf seine Kalorien zu achten. Und man muss lernen, was gesund ist, und was dick macht.
Ich habe mir ungesunde Lebensmittel komplett abgewöhnt, und gönne mir stattdessen mal eine Packung Nüsse, eine Schüssel Haferflocken oder den Whey Protein Shake nach dem Training.
Dieser Lifestyle, und das Ziel vor Augen sowie Geduld und Disziplin bei Sport und Ernährung sind notwendig, wenn du es schaffen willst.
Der tolle Körper kommt dann später wie von selbst. Bei dem einen dauert es länger, und bei dem anderen geht es schneller.
Eine kurzfristige Diät hat keinen bleibenden Erfolg. Denn wenn du danach wieder wie zuvor Döner spachtelst, und den Sport schleifen lässt, wirst du wieder zunehmen.
Du musst also dein Leben umkrempeln, wenn du etwas davon haben willst. Und das ist wirklich viel verlangt.