Frisch gestochenes Septum verdreht sich ständig, vor allem beim desinfizieren, darf ich es berühren um es wieder gerade zu richten?
Also, ich hab mir gestern (11.7.15) ein Septum stechen lassen, ich hab so eine Banane drinnen, diese verschiebt sich und verschwindet manchmal ganz in der Nase, wenn ich es desinfiziere. Ist es denn schlimm, wenn ich es nach dem Desinfizieren wieder richtig hinmache? Es sieht schon ziemlich doof aus, wenn eins tiefer hängt oder es sogar ganz verschwindet.
2 Antworten
Da du es ja auch zum Saubermachen und Desinfizieren anfassen musst - und dir sowieso vorher die Hände waschen solltest - kannst du es natürlich auch anfassen um es wieder gerade zu rücken.
Eine Banane neigt in der Nasenmitte leider dazu sich selbst zu verschieben und ist deswegen kein besonders gut geeigneter Ersteinsatz - dazu nimmt man normalerweise entweder einen Hufeisenring oder einen U-Keeper....
Ja, natürlich kannst Du es wieder richtig positionieren, wenn es sich verschiebt. Dabei solltest Du aber möglichst ein sauberes Tuch nehmen und sehr vorsichtig vorgehen. Wichtig ist halt, dass in die noch offene Wunde kein Schmutz von den Fingern (oder sonstwas) kommt. Die nächsten Tage noch weiterhin gut desinfieren, aber das weisst Du sicher selbst. Und wieder an die richtige Position schieben, geht absolut ok. Viel Spaß mit Deinem neuen Piercing. :)